Anzeige

NAMM 2026: Analogsummierer Wes Audio ngSumBox mit Wes-typischen Extras

Anaheim – Der vielbeachtete Hersteller Wes Audio aus Polen bringt einen Analogsummierer aus einer Höheneinheit. Wes wäre nicht Wes, wenn er nicht pfiffig steuerbar wäre.

Bilder: Wes Audi

Was sind die Eckdaten des Wes Audio ngSumBox?

Der Analogsummierer summiert insgesamt 18 Inputs auf eine Stereoschiene. 16 der Inputs stehen per DB25 parat. Es gibt für diese Eingänge auch Direct Outs, die pre oder post Ausgangsfader geschaltet werden können.

Rückseite

Was ist anders als bei anderen Summing Boxes? Welche Extras gibt es?

Es gibt Summierer mit unterschiedlichen Feature, aber wohl selten so geballt und alles auf einer Höheneinheit. Die wichtgisten Punkte:

  • genaues Metering in jedem Kanal
  • Sättigung in jedem Kanal einstellbar
  • Stereobreitenregler
  • verschiedene Ausgangstypen wählbar (el. symmetriert und Übertrager)

Es wird zwar als Centerpiece für hybride Studios bezeichnet, aber nach dem, was bereits bekannt ist, sind die Monitoringfunktionen doch eher rudimentär. Dafür gibt der Wes ngSumBox bei folgendem Punkt so richtig Gas:

Nahtlose Integration in DAWs

Geräte von Wes Audio können ferngesteuert werden, das ist auch bei diesem Summierer nicht anders. Über eine Plug-in-Oberfläche kann von DAWs auf macOS oder Windows jede Funktion gesteuert und automatisiert werden. Aufgrund der Steuerbarkeit ist auch ein Total Recall möglich, außerdem lassen sich natürlich auch Hardware-Controller nutzen.

Was wird der Wes Audo ngSumBox kosten? Und wie steht es mit der Verfügbarkeit?

Das Gerät wird 2499 Euro kosten, die Software ist umsonst. Allerdings werden 65-80 Arbeitstage angegeben, die bis zur Auslieferung vergehen werden.

Hot or Not
?
Summierer

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Roland Jupiter 8 vs Plugin Emulation – Demo (no talking)
  • SSL "SUPER 9000" Stereo Drums – DEMO (no talking)
  • Arturia Astrolab 88 Demo – Improvisation (no talking)