Anzeige

NAMM 2019: Schecter bringt es traditionell mit dem J-4 und J-5 Bass

Wer auf Bässe mit traditionellem Design und Sound steht, sollte jetzt die Ohren spitzen: Die beiden neuen Schecter-Modelle J-4 und J-5 (Fünfsaiter) verbinden moderne Bespielbarkeit mit traditionellem Look und Sound!

(Bild zur Verfügung gestellt von Schecter Guitars)
(Bild zur Verfügung gestellt von Schecter Guitars)


Zum Konzept gehören Ahornhals und Erlebody, welcher mit zwei Schecter USA MonsterTone-J-Pickups bestückt wurde. Diese liefern einen klaren und vielseitigen Sound – fast wie das legendäre Vorbild! Die Company betont jedoch, dass die in Indonesien hergestellten Instrumente in Sachen Bespielbarkeit jedem modernen Bass das Wasser reichen können. So verfügen die Hälse über ein dünnen “C”-Shaping und X-Jumbo-Bünde, die das Spielen kinderleicht werden lassen!
Derzeit ist der J4 mit Ahorngriffbrett erhältlich, während der J5 mit Palisander-Griffbrett geliefert wird. Als farbliche Optionen stehen “Seafoam Green” und “Gloss Black” zur Verfügung. Auch Lefty-Modelle sind erhältlich!
Weitere Infos gibt es hier: www.schecterguitars.com/bass/2019-1/

Hot or Not
?
(Bild zur Verfügung gestellt von Schecter Guitars)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Lars Lehmann

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

NAMM 2021: Fender zelebrieren die Achtziger mit dem Limited Edition Boxer Series Precision Bass!

Bass / News

NAMM 2021: Es leben die Achtziger, als Musik noch richtig laut sein und Instrumente noch knallig aussehen durften! Fender erinnert an dieses tolle Jahrzehnt mit dem Limited Edition Boxer Series Precision Bass.

NAMM 2021: Fender zelebrieren die Achtziger mit dem Limited Edition Boxer Series Precision Bass! Artikelbild

Schon Ende 2020 stellte Fender diese Limited Edition der Boxer-Serie vor: einen Precision Bass, wahlweise in einem sexy "Torino Red" oder einem coolen " Sherwood Green Metallic"! Damit ehrt die Company unverhohlen die 1980er-Jahre - jene Zeit, in denen die Männer noch Dauerwelle und Spandex trugen. Ach ja, und natürlich Schulterpolster!

NAMM 2021: EMG Pickups bringt Les Claypool Signature „Pachyderm Gold“ P-Bass-Tonabnehmer heraus

Bass / News

NAMM 2021: EMG hat dem legendären Sänger und Bassisten von Primus ein Signature-Pickupset an den Leib geschneidert – eine Art „customisierte“ Version des EMG PA mit Kappen aus gebürstetem Gold.

NAMM 2021: EMG Pickups bringt Les Claypool Signature „Pachyderm Gold“ P-Bass-Tonabnehmer heraus Artikelbild

Der Tonabnehmer-Hersteller EMG hat Les Claypool, dem legendären Sänger und Bassisten von Primus, ein Signature-Pickupset an den Leib geschneidert: eine Art "customisierte" Version des schon länger erhältlichen EMG PA - mit Kappen aus gebürstetem Gold!

NAMM 2021: Rickenbacker bringt Gitarren- und Bass-Sondermodelle zum 90-jährigen Jubiläum!

Gitarre / News

NAMM 2021: Rickenbacker aus den USA feiert sein 90-jähriges Bestehen mit den XC-Modellen - der 480XC-Gitarre sowie dem halbakustischen Bassmodell 4005XC, die beide in zwei Finishes erhältlich sein werden!

NAMM 2021: Rickenbacker bringt Gitarren- und Bass-Sondermodelle zum 90-jährigen Jubiläum! Artikelbild

Das Traditionsunternehmen Rickenbacker aus den USA feiert sein 90-jähriges Bestehen mit den XC-Modellen! Die XC Limited Edition - das sind zwei 480XC-Gitarren in den Farben "Tobaccoglo" und "Jetglo" sowie dem halbakustischen Bassmodell 4005XC, welches in den Farben "Amber Fireglo" und "Jetglo" erhältlich sein wird!

Bonedo YouTube
  • Darkglass Microtubes B1K - Sound Demo (no talking)
  • Franz Bassguitars Wega 5 Fanned Fret - Sound Demo (no talking)
  • Bass Strings for Drop Tunings - Sound Demo (no talking)