ANZEIGE

NAMM 2018: Palmer Acoustic Pocket Amp

Mit dem Acoustic Pocket Amp präsentiert Palmer eine vielseitige Kombination aus Effektpedal und Preamp für den Einsatz mit akustischen Instrumenten.

(Bild zur Verfügung gestellt von Palmer)
(Bild zur Verfügung gestellt von Palmer)

Flexible Ein- und Ausgänge

Der Acoustic Pocket Amp verfügt über einen Mono-Line-Eingang (6,3 mm Klinke) inklusive schaltbarem -12 dB-Dämpfungsglied, mit dem sich passive wie aktive Instrumentenpickups gleichermaßen verarbeiten lassen. Am Ausgang stehen ein 6,3 mm-Klinkenausgang für den weiteren Anschluss an einen Verstärker oder eine PA, ein Thru-Ausgang für Stimmgeräte sowie ein symmetrischer XLR-DI-Ausgang bereit. Letzterer lässt sich wahlweise vor oder hinter die interne Signalbearbeitung schalten, wodurch der Acoustic Pocket Amp auch als DI-Box fungiert. Des Weiteren stehen ein FX-Insert für den Anschluss externer Effekte, ein Kopfhörerausgang zum Abhören sowie ein Stereo Aux-Eingang (jeweils 3,5 mm Klinke) für externe Audiozuspieler wie beispielsweise MP3-Player oder Smartphone zur Verfügung.

Stufenlose Signalbearbeitung

Ausgestattet mit einem 3-Band-EQ mit semiparametrischer Mittenregelung und einem separaten Notchfilter lassen sich die verstärkten Akustiksounds präzise an individuelle Wünsche anpassen. Der integrierte Blendregler ermöglicht dabei das stufenlose Mischen von Direkt- und Preampsignal. Zentral auf der Frontseite befindet sich zudem der robuste Fußschalter, der wahlweise mit einer Bypass-, Mute- oder Tune-Funktion belegbar ist.
Abgerundet wird der Acoustic Pocket Amp durch das stabile Gussgehäuse und LED-Statusanzeigen. Der Acoustic Pocket Amp benötigt eine 9 Volt Blockbatterie oder einen Netzadapter zur Spannungsversorgung.

Palmer Acoustic Pocket Amp
Palmer Acoustic Pocket Amp

Der UVP ist mit 189,00 EUR angegeben.
Weitere Infos unter www.palmer-germany.com

Hot or Not
?
(Bild zur Verfügung gestellt von Palmer)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • What's the difference between the Keeley Muse Driver and the Boss Blues Driver BD-2? #shorts
  • What's the difference between the Keeley Muse Driver and the Boss Blues Driver BD-2? - Comparison
  • Flatpicking Fun on the Lakewood Black Sheep 70th Anniversary #shorts