Anzeige

NAMM 2018: Lehle ergänzt seine Basseffekte mit dem Basswitch Enhanced Overdrive

Der Basswitch Enhanced Overdrive setzt laut Hersteller dort an, wo leichte Verzerrung nicht ausreicht.

(Bild zur Verfügung gestellt von Lehle)
(Bild zur Verfügung gestellt von Lehle)


Von subtilen harmonischen Verzerrungen, inspiriert vom Röhrensound eines Bassverstärkers, über warme und angenehme Röhrensättigung bis hin zu einem brachialen verzerrten Signal soll der Basswitch Enhanced Overdrive alles dabei haben. Durch die intelligente Verknüpfung verschiedener Parameter und einer Mix-Kontrolle verliert das Bass-Signal niemals seine Definition, sondern behält seinen klanglichen Charakter. Die extrem robuste Konstruktion mit ihren geschützten Bedienelementen und dem unzerstörbaren Schaltmechanismus sorgt für zuverlässigen Betrieb – auch im härtesten Heavy Metal-Gewitter.

Weitere Infos unter www.rmi.lu

Fotostrecke: 3 Bilder Basswitch Enhanced Overdrive Footswitch
Fotostrecke
Hot or Not
?
(Bild zur Verfügung gestellt von Lehle)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Christian Hautz

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Harley Benton Enhanced MP-5EB Test

Bass / Test

Wer einen modernen und vielseitigen Fünfsaiter mit schicker Optik benötigt, dessen Suche könnte beim Harley Benton Enhanced MP-5EB beendet sein. Zumal der Preis unschlagbar günstig ist!

Harley Benton Enhanced MP-5EB Test Artikelbild

Der fachkundige Tieftöner erkennt auf den ersten Blick, dass sich die Thomann-Hausmarke Harley Benton bei der Entwicklung der Enhanced-Modelle von der sehr populären California-Serie der deutschen Bassschmiede Sandberg inspirieren ließ. Die Ähnlichkeiten sind allerdings nicht nur optischer Natur: Harley Benton zieht auch bei den Features alle Register und trimmt die prinzipiell klassisch konstruierten Bässe mit durchdachten Detaillösungen zu zeitgemäßen, klanglich flexiblen Arbeitsgeräten. Preislich rangieren die Enhanced-Bässe jedoch deutlich unter dem Niveau der Vorbilder und sind damit besonders für Bass-Einsteiger und Bassisten mit knappem Budget interessant. In diesem Test knöpfen wir uns den fünfsaitigen Harley Benton Enhanced MP-5EB in der Finish-Variante "Lake Blue" vor - ich bin wirklich sehr gespannt, was der preiswerte Fünfsaiter in Sachen Sound und Spielkomfort zu bieten hat!

NAMM 2021: Fender zelebrieren die Achtziger mit dem Limited Edition Boxer Series Precision Bass!

Bass / News

NAMM 2021: Es leben die Achtziger, als Musik noch richtig laut sein und Instrumente noch knallig aussehen durften! Fender erinnert an dieses tolle Jahrzehnt mit dem Limited Edition Boxer Series Precision Bass.

NAMM 2021: Fender zelebrieren die Achtziger mit dem Limited Edition Boxer Series Precision Bass! Artikelbild

Schon Ende 2020 stellte Fender diese Limited Edition der Boxer-Serie vor: einen Precision Bass, wahlweise in einem sexy "Torino Red" oder einem coolen " Sherwood Green Metallic"! Damit ehrt die Company unverhohlen die 1980er-Jahre - jene Zeit, in denen die Männer noch Dauerwelle und Spandex trugen. Ach ja, und natürlich Schulterpolster!

Bergantino kommt mit dem Forté D-Bassamp

Bass / News

Die neuen Features des wattstarken Forté D-Bassamps von Bergantino erweitern die klanglichen Möglichkeiten der bisherigen Verstärkermodelle erheblich.

Bergantino kommt mit dem Forté D-Bassamp Artikelbild

Nicht zuletzt mit seinem Forté-Bassverstärker hat sich Jim Bergantino mit seiner Company Bergantino Audio Systems in der Szene einen hervorragenden Namen gemacht. Nun legt er nach: Vorhang auf für den Forté D, welcher die bisherige Ausstattung der Forté-Serie um die Features "Big Fat Tube (BFT; eine spezielle Art von Röhren-Emulation)" und "Parallel Dynamic Circuitry" (Kompression) deutlich erweitert!

Bonedo YouTube
  • Darkglass Microtubes B1K - Sound Demo (no talking)
  • Franz Bassguitars Wega 5 Fanned Fret - Sound Demo (no talking)
  • Bass Strings for Drop Tunings - Sound Demo (no talking)