ANZEIGE

Soundtracs, DiGiCo und Waves kooperieren und gründen DiGiGrid

Fotostrecke: 8 Bilder Darstellung zur Verfügung gestellt von DiGiGrid

Die drei namhaften Hersteller Waves, DigiCo und Soundtracs haben eine Kooperation gegründet, die unter der Bezeichnung DiGiGrid firmiert. Die auf Waves’ SoundGrid basierende Architektur ermöglich in vielen unterschiedlichen Anwendungsfeldern das Audio-Networking, sei es, um Plug-In-Processing, Headphone-Mix-Distribution oder Preamp-Anbindungen zu ermöglichen.
Ein paar Eckdaten konnten wir schon erfahren: Es werden Verbindungen mit CAT5e- oder CAT6-Kabeln hergestellt, die Audio-Applikationen arbeiten mit ASIO- oder Core-Audio-Anbindung. Die angekündigte Hardware scheint genauso vielfältig zu sein wie die möglichen Einsatzzwecke: Auf der Musikmesse 2013 wurden von dem in England ansässigen Unternehmen schon acht Geräte vorgestellt, darunter ein Waves-Plug-In-Server (mit Intel-Prozessoren), Interfaces, Control-Room-I/Os und MADI- und Ethernet-Boxen.

Hot or Not
?
Darstellung zur Verfügung gestellt von DiGiGrid

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • LD Systems Mon15A G3 Review
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)