ANZEIGE

Millenium DA-125 Beater Test

PRAXIS

Als einziger der hier getesteten Beater passt der DA-125 sehr gut in meine Fußmaschine, und läßt sich gut fixieren. Aber ‚Servus die Wadln!‘ Denn hier spürt man das Gewicht des Beaters deutlich, ich muss kräftig arbeiten. Aber das Gewicht hat auch sein Gutes, denn dadurch ist man im Stande, der Bassdrum ordentlich die Sporen zu geben und ein Ultimum an Punch und Smack aus dem Kessel zu kitzeln.

In puncto Sound kann ich bei den beiden Kunststoffseiten keine Unterschiede feststellen – wie erwartet. Beide Seiten fühlen sich beim Spielen identisch an – und klingen auch so. Die Filzseiten des Beaters verhalten sich ähnlich, die bloße Richtungsänderung der Wölbung erzielt hier keinen hörbaren Unterschied. Wie beim DA-130 ist dieser zwischen Filz und Kunststoff verschwindend gering, da der Filz extrem hart ist.

Audio Samples
0:00
DA-125 Filz horizontal DA-125 Filz vertikal DA-125 Kunststoff 1 DA-125 Kunststoff 2
Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Low Boy Custom Bassdrum Beater Test  
Test

Mit den acht Low Boy Custom Schl&auml;geln testen wir uns heute durch das Standardsortiment des US-amerikanischen Schlagzeugzubeh&ouml;r-Herstellers. In den Anfangstagen des Schlagzeugs wurden die Fu&szlig;pedale meistens mit Beatern aus Holz oder Kork best&uuml;ckt, welche dann mit Lammwolle oder Leder bezogen wurden. Ab den 80er Jahren setzte sich allerdings bei fast allen Herstellern eine Standardkonstruktion aus &hellip; <a href="https://www.bonedo.de/artikel/millenium-da-125/">Continued</a>

Low Boy Custom Bassdrum Beater Test   Artikelbild

Mit den acht Low Boy Custom Schlägeln testen wir uns heute durch das Standardsortiment des US-amerikanischen Schlagzeugzubehör-Herstellers. In den Anfangstagen des Schlagzeugs wurden die Fußpedale meistens mit Beatern aus Holz oder Kork bestückt, welche dann mit Lammwolle oder Leder bezogen wurden. Ab den 80er Jahren setzte sich allerdings bei fast allen Herstellern eine Standardkonstruktion aus Hartplastik und Filz durch. Der Klang der Bassdrum wurde in erster Linie ihren Dimensionen, später auch dem verwendeten Kesselmaterial und der Fellbestückung zugeschrieben. Die Erkenntnis, dass die Bauart des Schlägels einen großen Einfluß auf den Sound und das Spielgefühl hat, schien sich hingegen erst in den letzten Jahren zunehmend durchzusetzen. Laut Eigenwerbung war daran die kleine Firma Low Boy Custom Beaters aus dem US-Bundesstaat Colorado nicht ganz unschuldig. 

Millenium Metronome Bass Drum Pad Test
Test

Das Millenium Metronome Bass Drum Pad richtet sich an Drummer, die ihre Fußtechnik trainieren wollen, ohne dabei den Hausfrieden zu stören. Der Clou ist das eingebaute Metronom.

Millenium Metronome Bass Drum Pad Test Artikelbild

Das Millenium Metronome Bass Drum Pad richtet sich an Drummer, die ihre Fußtechnik trainieren wollen, ohne dabei den Hausfrieden zu stören. Der Clou ist das eingebaute Metronom. 

Bonedo YouTube
  • Tama | Imperialstar 20 Drum Set | Sound Demo
  • Meinl | Pure Alloy Thin Cymbals | Soundwave HiHats | Sound Demo
  • Meinl | 10" Compact Side & Compact Jingle Snares | Sound Demo