ANZEIGE

Keyboard Masterclass Workshop #1

Fazit

Niemand sollte enttäuscht sein, wenn er nicht schon beim nächsten Gig in der Lage ist, all diese Phrasierungstechniken anzuwenden, denn man kann sich mit jedem der genannten Konzepte wochen-, monate- oder gar jahrelang beschäftigen. Dieser Workshop kann die verschiedenen Möglichkeiten natürlich nur anreißen. Dennoch hoffe ich, Euch inspiriert zu haben, eigene Ideen zu entwickeln – und vielleicht kann die olle Bluestonleiter irgendwann mal zu Hause bleiben und ihr trumpft im Pop-Funk-Soul Kontext, in dem häufig auf nur einem oder zwei Akkorden gespielt wird, mit ein paar abgefahrenen Licks auf.
Zum Abschluss habe ich, wie eben schon erwähnt,  noch einmal ein komplettes Solo über die beiden Akkorde Dm und Gm im Discotempo 120 BPM gespielt und notiert. Vielleicht findet Ihr ja das eine oder andere Prinzip aus diesem Workshop darin wieder.
Viel Spaß beim Üben und bis bald
Xaver Fischer

Audio Samples
0:00
Solo

Die Noten als PDF-Download

Hot or Not
?
©Africa Studio, fotolia.de

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Profilbild von Mat

Mat sagt:

#1 - 30.06.2014 um 15:42 Uhr

0

Vielen Dank für diesen ausgezeichneten Workshop. Super gemacht, gerade auch wegen der Noten- und Audiobeispiele!Danach suche ich schn seit Langem!Es wäre toll, wenn dieser Workshop (mit Einbindung aller Bilder und Audiodateien) als E-Book z.B. für's iPad erscheinen würde. Dann hätte man alles beisammen und könnte immer mal wieder reinschauen/reinhören.

Profilbild von Daniel

Daniel sagt:

#2 - 31.12.2014 um 21:10 Uhr

0

Hi,
vielen für die tollen Workshops, die auf Eurer Website angeboten werden. Gerne möchte ich mich meinem Vorredner anschließen und fragen, ob die Workshops nicht als bspw. iPad App oder zumindest OFFLINE-Version zur Verfügung gestellt werden könnten. Das wäre genial!Des Weiteren wollte ich fragen, ob der hier angekündigte Workshop zu den Grundlagen für das Klavier schon erschienen ist. Ich konnte ihn leider nicht finden. Vielen Dank für die Hilfe!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)