ANZEIGE

Grace Design m501 Test

Fazit

Es verwundert also nicht, dass vor allem die Klassiker und Jazzer seit langer Zeit ihr Augenmerk auf den Grace-Preamp gelegt haben. Dieser Vorverstärker überzeugt immer dann, wenn ein unverfälschter, offener, direkter Klang gefragt ist, und das ist in diesen Genres häufig der Fall. Auch für Sprachaufnahmen eignet sich der M501 somit hervorragend. Und falls noch eine Referenz vonnöten sein sollte: Ich habe einmal gesehen, wie in der ehrwürdigen Fox Scoring Stage in Los Angeles bei einer Soundtrackaufnahme die Mikrofonsignale des Decca Trees mit einem Grace-Preamp verstärkt wurden. Man kann dem Grace also bedenkenlos die allerwichtigsten Signale anvertrauen – er wird gewissenhaft damit umgehen. Gemessen an diesen Qualitäten und auch an der Konkurrenz im 500-Feld kann man den Preis des m501 somit nicht nur als fair, sondern tendenziell sogar als günstig einstufen. Kritikpunkte habe ich jedenfalls keine gefunden!

Unser Fazit:
5 / 5
Pro
  • Klangeigenschaften
  • sehr sauberer, offener Klang
  • hochwertige Fertigung
Contra
Artikelbild
Grace Design m501 Test
Für 814,00€ bei
Der Grace-Preamp wurde konsequent nach modernen Kriterien konzipiert
Der Grace-Preamp wurde konsequent nach modernen Kriterien konzipiert
Technische Spezifikationen
  • 75 dB Gain
  • Trittschaltfilter
  • Ribbon-Modus
  • Instrumenteneingang
  • übertragerlose Schaltung
  • Preis: € 711,62 (UVP
Hot or Not
?
Viel Pegel: Mit 75 dB Gesamtverstärkung eignet sich der Grace-Vorverstärker prinzipiell für alle Anwendungen

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • LD Systems Mon15A G3 Review
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)