Fostex PC100USB-HR Test

Fazit

 Der PC100USB-HR ist eine sehr gut klingende Alternative zum normalen Computer-Ausgan – und sieht dabei auch noch edel aus. Er ist geeignet für alle, die das beste aus ihren Aktivboxen herausholen wollen, ohne dass sie dafür ein Vermögen ausgeben müssen, sei es am PC-Arbeitsplatz oder als Wandler für hochwertiges Audio-Streaming zu Hause. So verlockend der „Lautstärke-Regler“ auch als Soundkarten-Alternative erscheinen mag, für den Profi im Audio- oder Video-Bereich würde ich das Gerät nicht empfehlen. Es fehlt dem Teil dazu einfach die im Profibereich verbreitete symmetrische Leitungsführung. Den reinen Hörgenuss von Youtube, Spotify und Co. trübt dies aber in keinster Weise.

Unser Fazit:
4,5 / 5
Pro
  • toller Sound
  • edler Look
  • wertig und Kompakt
  • kein Netzteil und keine Treiber nötig
Contra
  • Drehpoti überdrehbar
Artikelbild
Fostex PC100USB-HR Test
Fostex_PC_100USB_HD_1
Features und Spezifikationen
  • Lautstärkeregler mit USB-Audiointerface
  • 16Bit/24Bit, 32/44,1/48/88,2/96 kHz
  • Ausgangsleistung: +6dBV bei 10 kOhm
  • Kopfhörerverstärker: 5mW+5mW (bei 32 Ohm Widerstand, THD
  • Anschlüsse: 1xUSB B, 1x Stereo RCA, 1x 3,5mm Klinke
  • Stromaufnahme: 500mA, 5V USB Powered
  • Abmessungen: 66x44x70 mm BxHxT
  • Gewicht: 200g
  • max. Leistungsverbrauch: 2,5 Watt
  • mitgeliefertes Kabel: USB2.0 Kabel (AB Type, 1m), Cinchkabel (1m)
  • Preis: € 117,– (UVP)
Hot or Not
?
Fostex_PC_100USB_HD_2 Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Profilbild von Soeren

Soeren sagt:

#1 - 08.07.2015 um 12:10 Uhr

0

Hallo Leute,ich habe da den Vorgänger von. Ist klasse für den Preis!LG,
Sören

Profilbild von DFFVB

DFFVB sagt:

#2 - 20.11.2015 um 09:48 Uhr

0

Wo kann man das Gerät den kaufen?

    Profilbild von Nick (Redaktion Recording)

    Nick (Redaktion Recording) sagt:

    #2.1 - 23.11.2015 um 17:47 Uhr

    0

    Hallo,wir haben das -HR zu einem sehr frühen Zeitpunkt getestet. Ich habe beim Vertrieb nachgefragt: Das Gerät sei liefer- und somit bestellbar, hieß es dort.Beste Grüße,
    Nick (Redaktion Recording)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)
  • Rupert Neve Designs Newton Channel Review – RND Newton vs. Shelford