Das Wochenende ist da und weil es da ja durchaus Spaß macht ein bisschen zu Shoppen, gibt‘s hier ein paar Inspirationen von uns. Die Deals der Woche sind eine Gelegenheit zum Sparen – diesmal bei Produkten von Elektron, Rode und KRK. Eine kleine FM-Groovebox, ein praktisches Audio Production Studio und ein beliebter Studiomonitor sind gerade etwas günstiger zu haben.

Die Deals der Woche im Überblick:
Elektron Model:Cycles im Angebot
Die Model:Cycles Groovebox von Elektron arbeitet mit FM-Synthese und genau das hebt diese kleine „Kiste“ von vielen Mitbewerbern ab. FM ist sehr vielseitig und bringt hier in Kombination mit Delay- und Reverb-FX auch Sounds abseits von Drums zustande. Die sechs Engines des Elektron Model:Cycles sind auf Kick, Snare, metallische Sounds, Percussion und sogar Akkord- und tonale Sounds (wie Bässe) spezialisiert. Mit wenigen Reglern bearbeitest du schnell die Klänge und kommst ohne Umwege zum Ziel.
Die sechs zur Verfügung stehenden Tracks lassen sich auch für MIDI nutzen, du kannst die kleine Groovebox von Elektron also auch zum Steuern von anderer Hardware nutzen. Über den MIDI-Eingang ist aber ebenso die Synchronisation zu deinem Studio-Gear kein Problem. Elektron Model:Cycles verfügt über sechs anschlagdynamische Pads, um damit die Sounds in Echtzeit einzuspielen.
Aber auch die Step-Eingabe von Noten und Parametern ist selbstverständlich möglich. Der Sequencer bietet typische Features für die Elektron bekannt ist: Mit Trigger-Conditions und Parameter-Locks werden selbst einfache Loops sehr lebendig! Deshalb ist diese Groovebox auch ein guter Einstieg, um mal die „Magie“ der Elektron-Devices kennenzulernen.
Aktuell bekommst du Elektron Model:Cycles für 279 Euro hier bei Thomann* – unbedingt mal anschauen!
Rode Rodecaster Duo: Standalone-Gerät für Podcaster und Content Creator für 385 Euro kaufen

Die australische Marke RODE ist seit Jahren für hochwertiges Equipment in der Audio- und Videoproduktion bekannt. Mit dem RodeCaster Duo präsentiert der Hersteller ein kompaktes All-in-One-Studio, das speziell auf die Bedürfnisse von Podcastern und Content Creator zugeschnitten ist.
Das kompakte Gerät ermöglicht komplette Audioproduktionen, komplett ohne Computer – von der Aufnahme bis zum fertigen Mix. Mit den vier Fadern, sechs frei belegbaren Smart Pads und einem 5,5-Zoll-HD-Touchscreen lässt sich der RodeCaster Duo besonders einfach bedienen.
Zwei rauscharme Preamps mit 76 dB Gain, integrierte Effekte wie EQ, Kompressor, Noise-Gate, Reverb oder Echo sowie die APHEX-Signalverarbeitung sorgen für professionellen Sound. Über XLR-Kombibuchsen, den eingebauten Wireless-GO-II-Empfänger, USB-C, Bluetooth, Wi-Fi und LAN ist RodeCaster Duo für jedes nur erdenkliche Setup gerüstet.
RodeCaster Duo bietet somit alles für mobiles Produzieren: Mit zwei Mikrofonkanälen, zwei Kopfhörerausgängen und dem integriertem Speicher kannst du Podcasts, Interviews und Social-Media-Inhalte eigentlich überall aufnehmen, bearbeiten und veröffentlichen – ohne zusätzliche Hardware oder Nachbearbeitung in einer DAW.
Die schwarze Version von RodeCaster Duo bekommst du jetzt für 385 Euro bei Thomann* – 16 Prozent Rabatt gegenüber dem sonst verlangten Preis.
KRK Rokit RP8 G5 für 272 Euro erhältlich
Nach diesen Deals von Elektron und Rode nun zu KRK. Die Studiomonitore des Herstellers stehen in vielen Studios auf der ganzen Welt und werden für das gute Preis-Leistungs-Verhältnis, den verlässlichen Sound und den durchaus kräftigen Bass geschätzt. KRK Rokit RP8 G5 macht mit einem 8-Zoll-Kevlar-Tieftöner im Zusammenspiel mit dem Bassreflex-System in dieser Hinsicht absolut keine Ausnahme. Der Frequenzumfang reicht von 32 Hz bis 40 kHz – da kann man durchaus auf einen Subwoofer verzichten.

Als Anschlüsse stehen XLR und Klinke zur Verfügung, über den Funktions-Button und das beleuchtete LC-Display auf der Rückseite lassen sich diverse Einstellungen vornehmen: so gibt es 25 visuelle Grafik-EQ-Presets oder die drei Voicing-Modi Create, Mix und Focus. Mit der KRK-App (erhältlich für iOS und Android) lässt sich eine Raumkorrektur vornehmen.
KRK Rokit RP8 G5 macht mit einem Schalldruck von 111 dB SPL ordentlich Dampf, deshalb ist dieser Studiolautsprecher für alle, die Clubmusik produzieren, besonders interessant. Der eingebaute Brickwall-Limiter schützt den Monitor, falls du die Lautstärke doch mal etwas zu weit aufdrehst.
22 Prozent Rabatt auf den UVP gibt‘s jetzt bei Thomann*, der Preis liegt jetzt bei 272 Euro.
Weitere Infos
*Hinweis: Dieser Artikel über Deals der Woche von Elektron, Rode und KRK enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!





















