ANZEIGE

Soundgarden – Brandi Carlile würde bei einer Reunion jederzeit den Gesang übernehmen

Der Tod von Audioslave- und Soundgarden-Sänger, -Gitarrist und -Songschreiber Chris Cornell im Jahr 2017 hinterließ ein großes Loch. Der Musiker und seine Bands waren eine große Inspiration für andere Künstler, unter anderem auch für die US-amerikanische Singer-Songwriterin Brandi Carlile. Sollten sich die übrigen Soundgarden-Mitglieder Kim Thayil, Matt Cameron and Ben Shepherd noch einmal zu einer gemeinsamen Tournee zusammentun, wäre die Musikerin gerne als Sängerin dabei.

(Bildquelle: (c) Shannon G / Screenshot aus unten verlinktem YouTube-Video (https://www.youtube.com/watch?v=_FkdqkvelHY))
(Bildquelle: (c) Shannon G / Screenshot aus unten verlinktem YouTube-Video (https://www.youtube.com/watch?v=_FkdqkvelHY))


Brandi Carlile, die in jungen Jahren vor allem mit Country großgeworden ist, spielt auf ihren Alben zumeist einen sehr sanften Folkrock. Die Musikerin fühlt sich aber auch in gitarrendominierteren Klangwelten sehr wohl. So spielte sie mit ihren Mitmusikern Tim und Phil Hanseroth vor allem zu Beginn ihrer Karriere viel Rock ‘n’ Roll. Zudem performte sie auch mit Rock-Größen wie Dave Grohl, Pearl Jam und den verbliebenen Mitgliedern von Soundgarden zusammen. Letztere Zusammenarbeit würde die Musikerin jederzeit gerne ausbauen wollen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

In einem Interview für den Podcast des amerikanischen Rolling Stone erzählte Carlile, was für eine große Inspiration Soundgarden und vor allem auch Chris Cornell für gewesen sind. “I am such a Chris Cornell fan. I loved him so much. I was so devastated when he left us”, sagte sie im Gespräch. Es war für sie daher eine große Ehre den wohl bekanntesten Soundgarden-Song “Black Hole Sun” bei der Tribut-Veranstaltung zu Ehren von Chris Cornell spielen zu dürfen. Für eine Record Store-Veröffentlichung im letzten Jahr wurde dieser Song und “Searching With My Good Eye Closed” sogar mit Carlile zusammen aufgenommen. Als Sängerin würde Carlile jederzeit wieder die Bühne mit Soundgarden teilen. Auf die Frage hin, ob sie dafür auch die Zeit finden würde, meinte sie: “I would make time for it.”

Hot or Not
?
(Bildquelle: (c) Shannon G / Screenshot aus unten verlinktem YouTube-Video (https://www.youtube.com/watch?v=_FkdqkvelHY))

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Ein Lied von Licht und Eiern – Metallicas „Enter Sandman“ wurde in einer Umfrage am häufigsten missverstanden
Feature

„Eggs and light, end all nights“ statt „Exit light, Enter night“. Eine Umfrage von WordFinder will aufzeigen, dass Metallicas „Enter Sandman“ besonders anfällig für alternative Texteinfälle ist.

Ein Lied von Licht und Eiern – Metallicas „Enter Sandman“ wurde in einer Umfrage am häufigsten missverstanden Artikelbild

Der Metallica-Klassiker „Enter Sandman“ beschäftigt sich inhaltlich mit dem Albtraum eines Kindes. Die damals erste Single-Veröffentlichung vom fünften Studioalbum der Metal-Gruppe enthält unter anderem die Zeile „Exit light, Enter night“. In einer Umfrage von WordFinder zu Missverständnissen bei Liedtexten wurde hieraus häufig „Eggs and light, end all nights.

Kiss-Show in Antwerpen: Ein kleiner Timing-Fehler ließ den Playback-Gesang auffliegen 
Feature

Bei einer Kiss-Show in Belgien gab es eine kleine Panne: Durch eine Unstimmigkeit im Timing wurde ersichtlich, dass Paul Stanley nicht - oder nicht gänzlich - live sang.

Kiss-Show in Antwerpen: Ein kleiner Timing-Fehler ließ den Playback-Gesang auffliegen  Artikelbild

Nach längerer Zwangspause sind Kiss nun seit einer Weile erneut auf Abschiedstournee unterwegs. Unter dem Banner „End Of The Road“ spielt die Band ein letztes Mal weltweit Konzerte. Dabei läuft nicht immer alles ganz glatt. Bei einer Show in Belgien kam es zu einer kleinen Panne im Timing, die erkennen ließ, dass Paul Stanley während des Songs „Detroit Rock City“ nicht - oder zumindest nicht gänzlich - live gesungen hat.

Bonedo YouTube
  • Nice clean sounds with the Line 6 POD Express Guitar #shorts
  • LD Systems Mon15A G3 Review
  • Rupert Neve Designs Newton Channel Review – RND Newton vs. Shelford