ANZEIGE

Rockboard FlaX Plug MIDI Cable Test

Fazit

Die Rockboard FlaX Plug MIDI Kabel sind eine platzsparende Lösung beim Einsatz im Pedalboard. Die Kabelführung am Stecker lässt sich um 90° in zwei Richtungen drehen und bei Bedarf per Inbusschraube feststellen. Gegenüber konventionellen MIDI-Kabeln mit geraden Steckern ergibt sich eine Platzersparnis an der Anschlussseite des Effektpedals von ca. 24 mm. Man muss allerdings beachten, dass die Stecker so angeordnet sind, dass man in Verbindung mit den meisten Effektpedalen die Kabel nur nach oben oder unten abknicken kann, was nur Sinn bei der Verwendung von Pedalboards mit Schienensystem (Rockboard, Pedaltrain) macht.

Unser Fazit:
4,5 / 5
Pro
  • kurzes Steckerende
  • flexible Kabelführung am Stecker
  • Kabelführung arretierbar
Contra
  • keins
Artikelbild
Rockboard FlaX Plug MIDI Cable Test
Für 6,90€ bei
Das FlaX Plug MIDI Cable ist eine platzsparende Lösung für MIDI-Verbindungen auf dem Pedalboard oder im Studio.
Das FlaX Plug MIDI Cable ist eine platzsparende Lösung für MIDI-Verbindungen auf dem Pedalboard oder im Studio.
Technische Spezifikationen
  • Hersteller: Rockboard
  • Bezeichnung: FlaX Plug MIDI Cable
  • Typ: MIDI-Kabel
  • Material: flexible Kupferleiter 5 x 7 x 0,12 mm
  • Stecker: gewinkelte 5-Pin Stecker mit verstellbarer Stecker-Ausrichtung
  • Außenabmessungen Kabel: 6,5 x 3,5 mm (B x H – rechteckig)
  • Stecker inkl. Halterung gerade: 47 x 20 x 15 mm (L x B x H)
  • Stecker inkl. Halterung gewinkelt: 33 x 20 x 33 mm (L x B x H)
  • Farbe: schwarz
  • Ladenpreise (März 2019):
  • 30 cm: 6,20 Euro
  • 60 cm: 6,50 Euro
  • 100 cm: 7,50 Euro
  • 200 cm: 8,50 Euro
  • 500 cm: 11,50 Euro
Hot or Not
?
Rockboard_Flax_Plug_MIDI_Cable_TEST Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Profilbild von Christian Beer

Christian Beer sagt:

#1 - 03.04.2019 um 07:16 Uhr

0

Ist"Man muss allerdings beachten, dass die Stecker so angeordnet sind, dass man in Verbindung mit den meisten Effektpedalen die Kabel nur nach oben oder unten abknicken kann, was nur Sinn bei der Verwendung von Pedalboards mit Schienensystem (Rockboard, Pedaltrain) macht."nicht ein recht großes Contra?

    Profilbild von Thomas Dill - bonedo

    Thomas Dill - bonedo sagt:

    #1.1 - 03.04.2019 um 07:27 Uhr

    0

    Hallo Christian,
    ja und nein… Ich hatte tatsächlich zuerst die rote „Contra-Taste“ auch schon gedrückt, als ich meine MIDI-fähigen Pedale auf dem Tisch stehen hatte und die Kabel eingesteckt habe. Aber da meines Erachtens viele Gitarristen Boards mit Schienensystem benutzen, habe ich das nicht in die Contra-Ecke gesteckt. Denn für diese Anwendung sind die Kabel mit der Steckerpositionierung optimal.

    Antwort auf #1 von Christian Beer

    Antworten Melden Empfehlen
    Profilbild von Florian Bohren

    Florian Bohren sagt:

    #1.2 - 03.04.2019 um 11:14 Uhr

    0

    Hi Christian
    Ich habe die Dinger im Einsatz
    Du kannst das Schienensystem auch ganz einfach mit einem Seitenschneider abknipsen.
    Gruss
    Flo

    Antwort auf #1 von Christian Beer

    Antworten Melden Empfehlen
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.