ANZEIGE

Neuer Die Ärzte Song “Morgens Pauken” macht sich über Punk lustig

Anfang August haben Die Ärzte ihr neues Album “Hell” angekündigt, nun wurde das erste Lied davon veröffentlicht. Mit “Morgens Pauken” nehmen die Berliner die Punk-Inflation aufs Korn.

Nach acht Jahren bringen Die Ärzte wieder ein neues Studioalbum heraus. Am 23. Oktober erscheint “Hell” auf CD, Doppelvinyl, als Download und im Streaming. 61 Minuten lang soll die neue Platte werden, auch ein Quarantäne Song mit “Ein Lied für Jetzt” wird Teil des Albums. Einen ersten Vorgeschmack liefern Die Ärzte

Credits: Screenshot aus dem Musikvideo
Credits: Screenshot aus dem Musikvideo

mit der Single “Morgens Pauken”, die am 21. August mit einem spektakulärem Video veröffentlicht wurde. Die Single ist voller Referenzen aus der Vergangenheit und behandelt dabei das “Punk”-Thema auf eine provokante und lustige Art und Weiße.

Dein neuer bester Freund

“Morgens Pauken” wurde dabei vollmundig von “Die beste Band der Welt” angekündigt “Obwohl Musik kein Mensch ist, kein Mensch sein kann, wird diese Single dein neuer bester Freund. Bzw. deine neue beste Freundin. Oder auch dein neues bestes Freundperson. Mehr Glück auf einen Schlag geht nicht.” Dabei nimmt die Band “Punk” aufs Korn, sowohl mit Gitarren-Riffs und den Lyrics. Demnach ist so gut wie alles Punk: “Du betrügst bei Blinde Kuh, Und du likest die CDU, Hast nen Pelzmantel im Schrank, Du bist punk, Du bist punk”. Nur Verschwörungstheoretiker werden nicht in die selbe Schublade gesteckt: “Alu ist kein punk, Alu macht krank, Geisteskrank”.  

Das Video zur Single ist großartig konzipiert und strotzt nur so von Anspielungen aus der Vergangenheit. Ein Nutzer auf Youtube kommentierte das wie folgt: “Das Video ist voller Anspielungen auf alte Videos, Songs, Begebenheiten, plattencovern etc… aus 30 Jahren ärzte history”, danach zählte er zehn Beispiele dazu auf. Ob hier und da zu viel hineininterpretiert wurde, etwa dass sich das UFO am Ende sich auf den Songtitel “Außerirdische” bezieht, müssen Ärzte Fans selber entscheiden. Die Single gibt es hier zu sehen:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Hot or Not
?
Credits: Screenshot aus dem Musikvideo

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Teaser: Capacitors in your bass - do they make a difference? #shorts
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)