Gitarre Hersteller_Gibson
Test
1
08.09.2011

Gibson Joe Bonamassa Les Paul Studio Test

Signature Les Paul

Die Blues-Paula

Fällt der Name Joe Bonamassa, dann schnalzen nicht nur Blues- und Rockgitarristen mit der Zunge. Der 1977 geborene Gitarrist und Sänger, der schon mit 12 Jahren zusammen mit B. B. King auf der Bühne stand, hat sich im Laufe seiner Karriere eine weltweite Fangemeinde erspielt. Außerdem kann wohl kaum ein Musiker ein solches Pensum an Tourkilometern vorweisen wie er. Die Krönung seiner bisherigen Laufbahn dürfte sein auf DVD festgehaltener und absolut sehenswerter Auftritt 2009 in der legendären Royal Albert Hall in London sein.

Joe wuchs quasi im Musikladen seines Vaters auf und war umgeben von Gitarren, woher nicht nur seine Affinität zu diesen Instrumenten, sondern wohl auch seine Sammelleidenschaft rührt. Kein Wunder also, dass Gibson der Nummer eins der US Billboard Bluescharts mit einer Goldtop aus der Studio Serie ein eigenes Modell geschnitzt hat.

1 / 4
.

Verwandte Artikel

User Kommentare