Gitarre Hersteller_Gibson Genre_Metal
Test
1
09.06.2010

Gibson Angus Young SG New Test

Back in black and ready to rock…

… so lautet das Motto der zweiten Angus Young Signature SG, diesmal in Schwarz. In Sachen Design und Ausstattung hat sich Gibson bei Mr. Youngs neustem Brett einerseits an einem 61er Modell orientiert, dessen markante Merkmale das kleine Schlagbrett und der schlanke Hals sind. Andererseits wurden aber auch diverse Eigenschaften seiner Hauptgitarre, einer 68er SG berücksichtigt.

 

Pünktlich zur Veröffentlichung des Iron Man 2 Soundtracks hat nun auch diese Gitarre ihren Weg in die Läden gefunden. Wie sie sich beim Test angestellt hat und ob man auf ihr auch anderes als AC/DC-Riffs spielen kann, erfahrt ihr im folgenden bonedo-Test.

1 / 4
.

Verwandte Artikel

Metal - Zone: Alles zum Thema Metal

Wie spiele ich Metal-Gitarre? Spieltechniken im Bereich Metal für Gitarre und Schlagzeug zeigen wir euch in unseren Workshops, Tutorials und Features, die wir stetig für euch ausbauen.

Danelectro 59 XT Black Test

Die Danelectro 59 XT steht in der Tradition der legendären Gitarren, die mit ausgefallenem Design, 50er Jahre Anmutung und Lipstick-Pickups Kult wurden.

Music Man Valentine Tremolo Test

Die Music Man Valentine Tremolo Signature-Gitarre des Maroon 5 Gitarristen überzeugt auch als Tremolo-Version in Sound und Bespielbarkeit auf ganzer Linie.

Gibson SG Special 2018 Test

Die Gibson SG Special 2018 kombiniert ihre klassischen Tugenden auf nahezu perfekte Weise mit dem modernen und transparenten Sound ihrer Mini-Humbucker.

User Kommentare