ANZEIGE

Ex-PUR Drummer Martin Stoeck ist verstorben

Am 2.6.2021 verstarb der ehemalige Schlagzeuger der Band PUR, Martin „Stöcki“ Stoeck, im Alter von 57 Jahren an einer Krebserkrankung. Das teilten seine Kinder Klara und Tilman auf seiner Facebookseite mit. Stoeck trommelte von 1995 bis 2015 bei PUR und arbeitete darüber hinaus auch mit Stars wie Claudia Jung, Michelle, Brunner & Brunner sowie dem Tenor Peter Hofmann zusammen.

Bild: © Thorsten Schumm
Bild: © Thorsten Schumm


Seine Diskographie umfasst rund 500 CD-Produktionen, gelernt hat er das Schlagzeugspielen unter anderem bei Joe Porcaro in Los Angeles. Nach seinem Ausstieg bei PUR eröffnete Martin Stoeck in Oldenburg, wo er bis zuletzt lebte, ein Schlagzeuginstitut und widmete sich voll und ganz der Lehrtätigkeit. Seine ehemaligen Bandmitglieder verabschieden sich von ihm mit den folgenden Worten: „Wir behalten dich, deine Lebensfreude und deine Gummibärchen in allerbester Erinnerung. Und jedes Fell, das du durchgetrommelt hast, hat uns auf der Bühne besser gemacht. Rest in Peace, Stöcki.“

Hot or Not
?
Bild: © Thorsten Schumm

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Der Schweizer Drummer Fredy Studer ist tot
News

Fredy Studer geh&ouml;rte zu den wichtigsten europ&auml;ischen Schlagzeugern der letzten Jahrzehnte. Sein von Improvisation und weitem musikalischem Horizont gepr&auml;gtes Spiel brachte ihm auch internationale Anerkennung ein. Am 22. August 2022 ist er gestorben.&nbsp; Am 16. Juni 1948 wurde Fredy Studer in Luzern geboren. Schnell zeigte sich, dass er nicht nur ein Talent f&uuml;r das Trommeln &hellip; <a href="https://www.bonedo.de/artikel/ex-pur-drummer-martin-stoeck-verstorben/">Continued</a>

Der Schweizer Drummer Fredy Studer ist tot Artikelbild

Fredy Studer gehörte zu den wichtigsten europäischen Schlagzeugern der letzten Jahrzehnte. Sein von Improvisation und weitem musikalischem Horizont geprägtes Spiel brachte ihm auch internationale Anerkennung ein. Am 22. August 2022 ist er gestorben. 

Bonedo YouTube
  • DrumCraft Vanguard | Maple & Birch Snares | Sound Demo
  • Tama | Imperialstar 20 Drum Set | Sound Demo
  • Meinl | Pure Alloy Thin Cymbals | Soundwave HiHats | Sound Demo