Workshop_Thema
Workshop
4
05.12.2016

Drum Play-Alike - Drumsolo

Workshop-Reihe: Online Schlagzeugsolo lernen

Schlagzeugsoli spielen wie berühmte Rockdrummer

„Schlagzeugsolo!“ Wer kennt das nicht? Irgendwann ist jeder Drummer schon einmal dazu aufgefordert worden, ein Solo zu spielen – meistens genau dann, wenn der Alkoholpegel im Publikum die Lallgrenze deutlich überschritten hat. Damit ihr in solchen Situationen ungeschoren davonkommt, gebe ich euch in dieser neuen Workshopreihe genug Material, um die gröhlende Meute zu besänftigen und vielleicht sogar das eine oder andere anerkennende „Oooh“, „Aaah“ oder „Boah!!“ zu ernten.

In meiner Workshopreihe geht es um die Soli der großen Rockdrummer, die durch ihren unverwechselbaren Stil deutliche Spuren bei den nachfolgenden Generationen von Trommlern hinterlassen haben. Ich werde ihre Lieblingspatterns vorstellen und so aufbereiten, dass ihr mit verschiedenen Bausteinen am Ende ein Drumsolo in deren Stil spielen könnt. 

1 / 1

Verwandte Artikel

Double Bassdrum Workshop

Mit unserem Double Bass Workshop verpassen wir euch harte Beats mit schnellen Füßen. Wie bedient man eine Doppelfußmaschine? Hier lernt ihr's!

Video-Workshop - Drum-Mikrofonierung

Wie bekommt man eigentlich den Sound eines Drum-Sets auf die Beschallungsanlage bzw. die Festplatte? Okay, dass dazu wohl einige Mikrofone notwendig sind, sollte kein Geheimnis darstellen.

User Kommentare