ANZEIGE

Check-Up EPIPHONE LP 1958 PLAIN TOP HCS Test

Fazit
In meinen Ohren ist die Schönheits-Operation sehr gut gelungen und hat der Gitarre eine erhebliche Klangverbesserung gegeben. Gerade bei den verzerrten Sounds und in der Klangvielfalt in Verbindung mit dem Volume-Regler an der Gitarre kommt die Veränderung besonders gut zum Tragen. Durch das Einbauen der Seymour Duncan SH-5 Pickups an beiden Positionen hat das Instrument insgesamt einen klaren und auch bissigeren Ton erhalten, der besonders in allen Rock-Genres sehr gut zur Geltung kommt. Die Durchsetzungsfähigkeit im Bandkontext ist ebenfalls erheblich besser.

EpiGitarrenFrisoer26FIN1_01-1031668 Bild
Hot or Not
?
EpiGitarrenFrisoer26FIN1 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Epiphone Power Player Les Paul Test
Test

Die Epiphone Power Player Les Paul wendet sich mit kurzer Mensur und kompaktem Korpus vor allem an junge Spieler, macht aber auch als Reisegitarre eine gute Figur.

Epiphone Power Player Les Paul Test Artikelbild

Die Epiphone Power Player Les Paul entstammt der gleichnamigen Serie, die sich in erster Linie an die jüngeren Einsteiger an der Gitarre wendet. Dort sind mit SG und Les Paul in 3/4+ Größe die Klassiker der Traditionsmarke Gibson zu Hause. Die Power Player SG hatten wir bereits im Test und sie machte einen sehr guten Eindruck. Nun ist die Les Paul an der Reihe, auch sie mit kürzerer Mensur und kleinerem Body, aber wie das Original mit zwei Humbuckern und separaten Reglern für jeden Pickup.

Bonedo YouTube
  • A rock song recorded with the Palmer Supreme Soaker #shorts
  • Palmer Supreme Soaker - Sound Demo
  • How To Use A Looper (Boss RC-500 Tutorial)