Schrottpresse
Feature
9
19.05.2021

9-Jährige covern Rammstein-Hit

Eine Kinderband hat den Rammstein Hit "Du Hast" aus 1997 gecovert. Die Performance der neunjährigen Taylor Campbell als Sängerin ist dabei besonders bemerkenswert.

Die O'Keefe Music Foundation ist eine gemeinnützige Organisation die seit 2007 Kindern Musik näher bringt. Durch gratis Musikunterricht, Kurse und Camps werden Musik-begeisterte Kinder auf der ganzen Welt gefördert. Auf dem Youtube Kanal werden dazu regelmäßig Musikvideos veröffentlicht, bei denen Kinder bekannte Bands covern. So haben die Cover-Versionen von Slipknot oder Iron Maiden Millionen Klicks. Das neueste Werk "Du Hast" von Rammstein ist jetzt erschienen. 

Mit 8 Jahren Verspätung

Das Cover von "Du Hast" war schon 2013 geplant. Dafür übten die Schüler über ein Jahr lang, ehe der Leadsinger wenige Tage vor Aufnahme das Handtuch warf. Deshalb wurde nur eine Instrumental-Version aufgenommen. Erst durch den irischen DJ Robert "Fergie" Ferguson kam die Idee wieder auf. Dieser verkaufte seinen Modularsynthesizer zum Freundschaftspreis an die Organisation. Damit wurde das Feuer neu entfacht und einige neue Songs aufgenommen. In der Band spielten letztlich zehn Kinder im Alter von neun bis 18 Jahren mit. 

Verwandte Artikel

User Kommentare