ANZEIGE

Boss stellt das RV-200 Reverb-Pedal vor

Mit dem Boss RV-200 erweitert der renommierte Pedalhersteller seine 200er-Serie um ein Reverb-Pedal. Wie alle Pedale der Serie präsentiert sich das RV-200 mit einem recht kompakten und pedalboardfreundlichen Design und wartet dennoch mit einigen Optionen auf. Im Detail gibt es 12 verschiedene Modi zu entdecken, unter denen sich der völlig neu entwickelte Arpverb befindet. Der Hersteller verspricht die ganze Bandbreite von subtilen räumlichen Texturen bis hin zu tiefgehenden Ambient-Sounds.

Boss RV-200 News
Quelle für alle Bilder: Boss

Boss RV-200

Die 200er-Serie von Boss wurde erstmals 2019 als kompaktere Variante der 500-Serie vorgestellt. Die bei uns getesteten Pedale (OD-200, DD-200, IR-200 & EQ-200) konnte dabei mit sehr guten Noten abschneiden. Das neue Boss RV-200 verfügt über 12 Modi, die klassische Reverbs wie Room, Hall, Plate oder Spring bedienen, aber auch experimentellere Texturen wie Shimmer, Slowverb oder den neuen Arpverb offenbaren.

Das neue Boss RV-200 bietet 12 verschiedene Reverb-Modi.

Die Anschlüsse und Bedienelemente des RV-200

Neben Stereo-Ein- und Ausgängen lassen sich externe Fußschalter anschließen und eine Midi-Anbindung ist ebenfalls an Bord. Weiterhin stehen 127 Speicherplätze zur Verfügung. Direkt am Pedal wird die Reverb-Länge, das Pre-Delay und die Effektlautstärke justiert. Neben einem Tiefpass- und Hochpassfilter verfügt das RV-200 außerdem über einen Parameter-Regler, der verschiedene Optionen im Angebot hat. Obendrein hält das RV-200 mit der Density-Option eine weitere Möglichkeit zum Finetunen des Signals bereit. Zwei Fußschalter dienen zur Aktivierung des Effekts, zum Abrufen der Speicherplätze und für eine Hold-Option.

Ein Blick auf die Anschlussmöglichkeiten an der Stirnseite des Pedals.

Was kostet das Boss RV-200 Reverb-Pedal? 

Das Boss RV-200 kostet 299,00 Euro und kann bereits vorbestellt werden.

Boss RV-200
Boss RV-200

Weitere Informationen gibt es auf der Website des Herstellers.

Hot or Not
?
Boss-RV-200-bonedo-News-01 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Let's listen to the Friedman IR-D! #shorts
  • Friedman IR-D - Sound Demo - Everything you need to know in 7 minutes!
  • Line 6 POD Express Guitar - Sound Demo