Teenage Engineering präsentiert kostenloses Computer-2 Gehäuse

Teenage Engineering feiert sein 25-jähriges Bestehen und stellt aus diesem Anlass den Computer-2 vor. Es handelt sich um ein Mini-ITX-Computergehäuse, das kostenlos angeboten wird. Richtig, kostenlos.

Teenage Engineering Computer-2 (Bildquelle: Teenage Engineering)
Computer-2 (Bildquelle: Teenage Engineering)

Auf dem Markt finden sich viele Computerkonfigurationen. Bei Herstellern wie Apple, Microsoft und Samsung handelt es sich um Komplettsysteme. Gleichzeitig besteht das Angebot, alle Computerkomponenten selbst zusammenzubauen. Genau diese Zielgruppe spricht jetzt TE an, die mit dem Computer-2 ein kostenloses Computergehäuse anbieten.

Das Computer-2 Gehäuse  erfüllt den Mini-ITX-Standard und bietet Platz für ein Mini-ITX-Motherboard, ein SFX-Netzteil und eine Dual-Slot-Grafikkarte mit bis zu 180 Millimetern Länge.  Auch der Einbau des Motherboards ist unkompliziert. Es wird in den vorgesehenen Platz mit einem Klick eingesteckt. Schrauben und Halterungen sind nicht erforderlich.

Teenage Engineering Computer-2 (Bildquelle: Teenage Engineering)
Computer-2 (Bildquelle: Teenage Engineering)

Das Gehäuse wurde aus einem einzigen Stück halbtransparentem PPP-Kunststoff gefertigt. Es ist mit Snap Hooks und Living Hinges ausgestattet, wodurch sich der Zusammenbau sehr einfach gestaltet. Einfach auseinanderfalten, zusammenstecken, und schon ist man fertig. Der Hersteller gibt an, dass der Zusammenbau so einfach ist, dass man keinerlei Vorerfahrung benötigt. 

TE betont, dass das Gehäuse so klein ist, dass man es problemlos mobil transportieren kann. Es ist leicht zu warten und im typischen minimalistischen Teenage-Engineering-Design gehalten.

Preis und Verfügbarkeit

Teenage Engineering bietet das Computer-2-Gehäuse auf ihrer Website kostenlos an. Laut Hersteller ist es jedoch nicht mehr erhältlich. Da waren andere wohl schon schneller. Ob TE eine zweite Charge anbietet, ist derzeit nicht bekannt.

Affiliate Links

Die Teenage Engineering Computer-2 Website

Teenage Engineering OP-XY Test

Teenage Engineering Computer-2 (Bildquelle: Teenage Engineering)
Computer-2 (Bildquelle: Teenage Engineering)

Hot or Not
?
TE Computer-2 1 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Moog Messenger Sound Demo with Custom Presets
  • Korg MiniKorg 700Sm Demo (no talking)
  • Crazy Tube Circuits Mirage Demo with Synth