Mit der Mooer MSC50 Pro zeigt der chinesische Hersteller einen Neuzugang in der erfolgreichen MSC-Gitarrenfamilie. Die MSC50 Pro ist das bisher hochwertigste Instrument dieser Serie und gleichzeitig ein regelrechter Blickfang. Hierfür sorgt die Magic-Crystal-Optik, die neben dem Korpus auch die Kopfplatte zum Funkeln bringt. Ein bisschen Disco-Touch schadet nie! Aber auch sonst hat der Hersteller der Double-Cut-Gitarre einige Upgrades spendiert, wobei der Preis noch immer sehr attraktiv ausfällt.

Konstruktion
Die silber-blitzende Mooer MSC50 Pro setzt auf einen Korpus aus Erle, einen Schraubhals mit C-Profil aus geröstetem Ahorn und ein Griffbrett aus Palisander mit 22 Bünden aus Neusilber. Die Mensur liegt bei 25,5″ und der Griffbrettradius bei 12″. Eine weitere Aufwertung ist dabei der verbaute Knochensattel. Typisch für eine S-Style Gitarre ist der Einsatz eines Schlagbretts, das hier transparent ausgeführt ist und die Disco-Optik zusätzlich unterstreicht.
Hardware und Elektronik
Passend zur Glitzerlackierung fällt die Wahl auf chromfarbene Hardware. Hierzu gehören das hauseigene MPW Zweipunkt-Vibratosystem sowie die geschlossenen Klemmmechaniken MTN-3LC, ebenfalls von Mooer.
Als HSS-Instrument verbaut der Hersteller einen Humbucker Typ MHB-II B am Steg sowie zwei MSC-II-Einspuler in der Mittel- und Halspostion. Die Auswahl der Tonabnehmer erfolgt über einen 5-Wege-Schalter, die Steuerung über globale Lautstärke- und Tonregler. Ergänzend lässt sich der Humbucker auch splitten und als Einspuler nutzen. Das garantiert eine breite Klangvielfalt.
Preis und Verfügbarkeit der Mooer MSC50 Pro
Die Mooer MSC50 Pro kann ab sofort im Musikhaus Thomann zu einem Preis von 399 Euro inklusive Gigbag bestellt werden. Für die Auslieferung muss man sich jedoch circa 12 bis 15 Wochen gedulden. Ein Linkshändermodell der Gitarre wird nicht erwähnt.


Weitere Informationen unter: https://www.mooeraudio.com/