Autor

Nick Mavridis

Nick Mavridis

Nick ist der Redakteur der Recording-Abteilung von bonedo. Er ist studierter Tontechniker und doziert seit 2000 für SAE Institute. In der Kraut-Prog-Band “mouth” bedient Nick das Drumset.
Artikel dieses Autors
Shure PGA27 Test

Test | Shure PGA27 Test

Auf der Musikmesse 2015 zeigten Shure ihre neue PG-Alta-Serie. Das preiswerte Großmembran-Mikrofon PGA27 haben wir bereits zum Test!
4 Mythen über Bändchenmikrofone

Workshop | 4 Mythen über Bändchenmikrofone

Was sind Bändchenmikrofone überhaupt? Wieso gibt es einen derartigen Hype um diese Mikros? Und sind Ribbons wirklich so empfindlich? Hier gibt es Antworten auf die 4 wichtigsten Mythen bezüglich Ribbon-Mikros beantwortet – und erklären schnell und verständlich, wie sie funktionieren.
Bändchenmikrofone im Test

Test | Bändchenmikrofone im Test

Ribbon-Mikrofone, die wir schon im Test hatten, findet ihr hier in der Übersicht. Ihr seht: Bändchen können ganz schön unterschiedlich sein!
Manley Force Test

Test | Manley Force Test

Der Manley Force ist ein backfrischer vierkanaliger Röhren-Mikrofonvorverstärker. Wir haben den Preamp schon zum Test – das Gerät hat die Seriennummer 1.
Rode NT-USB Test

Test | Rode NT-USB Test

Nicht nur als Podcast-Mikrofon, auch für Aufnahme von Gesang und Instrumenten eignet sich das USB-Mikrofon von Rode.