Autor

Nick Mavridis

Nick Mavridis

Recording-Redakteur Nick hat ein Tontechnikstudium (Recording Arts) und das Deutsche Journalistenkolleg absolviert. Zudem ist er als Musiker und Techniker aktiv sowie seit vielen Jahren als Dozent für verschiedene Medieninhalte tätig.
Artikel dieses Autors
JBL M-Patch 2 Test

Test | JBL M-Patch 2 Test

Wer mehr als nur die rudimentären Abhörcontrolling-Funktionen des Audio-Interfaces benötigt, wird nach einer externen Lösung suchen. Der M-Patch 2 ist so eine.
Warm Audio WA-2A Test

Test | Warm Audio WA-2A Test

"WA-2A" ist natürlich ein Spiel mit dem Vorbild, dem sagenumwobenen Röhrenkompressor Teletronix LA-2A. Wie immer bei Warm ist der Nachbau deutlich preiswerter als der aktuelle Comp.
Bändchenmikrofone im Test

Test | Bändchenmikrofone im Test

Ribbon-Mikrofone, die wir schon im Test hatten, findet ihr hier in der Übersicht. Ihr seht: Bändchen können ganz schön unterschiedlich sein!
Soyuz SU-019 Test

Test | Soyuz SU-019 Test

Dieses Mikrofon ähnelt dem russischen SU-017, ist aber im Gegensatz dazu kein Röhrenmikrofon, sondern ein FET-Kondensatormikro – und es ist preiswerter.
Testmarathon Elvis-Mikrofone

Test | Testmarathon Elvis-Mikrofone

Welches "Old School"-Mikrofon ist das richtige, welches soll man kaufen? Hier gibt es Hintergrund-Information und umfangreiche Tests – mit Audios zum Vergleichen!