ANZEIGE

Musikmesse 2016: Sennheiser und Apogee bringen MK 4 digital mit USB und iOS-Connectivität

Wenn zwei Firmen kooperieren, die in ihren Bereichen lange Erfahrungen und eine große Expertise haben, dann kann ein tolles Produkt entstehen. Das erfolgreiche Großmembran-Kondensatormikrofon Sennheiser MK 4 bekommt Wandlertechnik von Apogee.

(Bild: zur Verfügung gestellt von Sennheiser)
(Bild: zur Verfügung gestellt von Sennheiser)


Das Sennheiser MK 4 in seiner ursprünglichen Analogversion (hier von uns ausführlich getestet) wird von niemandem geringeren als Apogee mit Wandlertechnik ausgestattet. Das Nierenmikrofon lässt sich mit den mitgelieferten Kabeln nicht nur an Macs mit OS X und Windows-Maschinen anschließen, sondern dank eines Lightning-Anschlusses auch gleich an iOS-Geräten wie Apple iPad oder iPhone verwenden. 
Ein Preis war auf der Musikmesse in Halle 4.1 (D 11) noch nicht zu erfahren, sehr wohl aber das Erscheinungsdatum: Ab Sommer diesen Jahres soll das Apogee/Sennheiser MK 4 digital erhältlich sein.

Zurück zur Übersicht:

Hot or Not
?
(Bild: zur Verfügung gestellt von Sennheiser)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Und es hat BOOM gemacht - Apogee stellt das Boom USB-C Audio-Interface vor
News

Das Apogee BOOM ist ein 2x2 USB-C-Audio-Interface für macOS, iOS und Windows, das entwickelt wurde, um jedes Musik- oder Contentprojekt im Studio oder unterwegs zu kick-starten.

Und es hat BOOM gemacht - Apogee stellt das Boom USB-C Audio-Interface vor Artikelbild

Das Apogee BOOM ist ein 2x2 USB-C-Audio-Interface für macOS, iOS und Windows, entwickelt, um jedes Musik- oder Contentprojekt im Studio oder unterwegs zu unterstützen und richtet sich an Musiker, Podcaster, Videoproduzent oder Live-Streamer die häufig unterwegs sind.

Bonedo YouTube
  • Let's listen to the Friedman IR-D! #shorts
  • Friedman IR-D - Sound Demo - Everything you need to know in 7 minutes!
  • Line 6 POD Express Guitar - Sound Demo