Bonedo Archiv

Marke - Maxon

Bereich wählen
Maxon OD808X Overdrive Extreme Test Artikelbild
Gitarre / Test Maxon OD808X Overdrive Extreme Test

Der Maxon OD808X trägt nicht ohne Grund die magische Zahl 808 in seinem Namen - sein Vorbild ist der Ibanez TS 808, der aber eigentlich auch schon Maxon hätte heißen können. Verwirrend? Hier gibt’s Aufklärung.

Thomas Dill
11.02.2015
4,5 / 5
1
Maxon AD-9 Pro Test Artikelbild
Gitarre / Test Maxon AD-9 Pro Test

Außen Ibanez, innen Maxon: Legendäre Effektpedale der Siebziger und Achtziger stammten eigentlich von Maxon, und von dort kommen sie auch heute noch. Auch das AD-9 Analogdelay, das jetzt mit Nachnamen Pro heißt.

Robby Mildenberger
31.08.2011
4,5 / 5
Maxon PT999 Phase Tone Test Artikelbild
Gitarre / Test Maxon PT999 Phase Tone Test

Darfs ein wenig mehr sein? So minimalistisch er auch daherkommt, so phänomenal verrichtet der PT999 von Maxon seine Arbeit. Und das unverändert seit 1974.

Robby Mildenberger
09.07.2009
4,5 / 5
Maxon OD-9 Test Artikelbild
Gitarre / Test Maxon OD-9 Test

Maxon war der eigentliche Entwickler des legendären Ibanez TS 909. Mit dem "OD-9" hat man sich diesem Klassiker noch einmal angenommen und ihn grundlegend überarbeitet.

Robby Mildenberger
10.12.2008
5 / 5
4,5 / 5
7
Maxon SD-9 Test Artikelbild
Gitarre / Test Maxon SD-9 Test

Ein weiterer Vertreter des eigentlichen Tubescreamer-Erfinders Maxon ist der "SD-9". Was sich hinter diesem kleinen, grünen Kistchen verbirgt, könnt ihr hier nachlesen und hören.

Robby Mildenberger
10.12.2008
4,5 / 5
Bonedo YouTube
  • DrumCraft Vanguard | Maple & Birch Snares | Sound Demo
  • 10 Iconic Basslines With Power Chords
  • LD Systems Mon15A G3 Review