Bonedo Archive
Gitarre

Die Fender Musical Instruments Corp (FMIC) hat die Marke Bigsby und deren Vermögenswerte von Fred Gretsch Enterprises übernommen.

Das EarthQuaker Devices Swiss Things ist eine Komplettlösung zur Organisation von Pedalboards ohne auf einen komplizierten und riesigen Loop-Umschalter zurückgreifen zu müssen.

Die VGS Banjo Ukulele Manoa B-CO-M gehört zu den Exoten unter den Ukulelen und bietet die typischen und inspirierenden Eigenschaften beider Instrumente.

Wer den Lunastone Boost 18 in seinem Board hat, der verfügt nicht nur über einen Lautmacher, sondern über einen kleinen Soundveredler mit eigenem Charakter.

Endlich auch in Europa erhältlich: Zur Namm 2019 wird das Jim Dunlop Rotovibe Chorus/Vibrato JD4S auch in deutschen Läden verfügbar sein.

Das JHS Pedals Haunting Mids EQ-Pedal kümmert sich parametrisch um die wichtigen Mittenfrequenzen der E-Gitarre. Und das mit eindrucksvollen Resultaten.

Das Crazy Tube Circuits Splash Mk3 Hall-Pedal überzeugt mit einer großen Palette an hochwertigen Reverbs und macht nicht nur an der Gitarre eine gute Figur.

Kurz vor der Winter NAMM 2019 stellen Blackstar Amplification aus Northampton ihre neue Studio 10 Serie vor, die ab sofort lieferbar ist.

Die Gibson SG Standard 2019 des aktuellen Jahrgangs stellt keinen Rekord in Sachen Innovation auf. Aber das eine oder andere Detail darf sich gerne ändern.

Das MXR EVH 5150 Chorus-Pedal ist vom Meister zertifiziert und liefert den Effekt, mit dem Eddie Van Halen Anfang der 80er seinen Gitarrensound aufpolierte.

Der Amptweaker Depth Finder soll dem Pedalsound mit Resonance- und Presence-Regler zu mehr Röhrencharakter verhelfen – als berühmtes Vorbild dient der 5150.

Der Lunastone Distortion 1 ist ein reiner Rock-Verzerrer und macht in dieser Hinsicht auch keine Gefangenen. Ein Spezialist für Classic- und Hard-Rock.

Das JHS Kodiak Vintage-Tremolopedal des amerikanischen Boutique-Herstellers orientiert sich an den legendären klassischen Vox- und Black-Face-Tremolosounds.

Die Prestige Heritage Premier Zebrawood nimmt sich die Les Paul zum Vorbild und bie-tet dem klassischen Rocker in Sachen Sound und Bespielbarkeit Handfestes.

Der Tone King Ironman II Mini Attenuator ist als Bestandteil der Tone King Amps ein gefragtes Tool und macht auch als eigenständige Loadbox eine gute Figur.

Das Boss WL-50 Wireless System mit einem Empfänger im Stompboxformat ist genau die richtige Wahl, wenn zwischen Gitarre und Amp noch ein Effektboard wartet.

Der Fishman Platinum Stage Preamp für Akustikgitarre und Bass garantiert mit sei-nem Gürtelklipp auch als mobiler EQ und DI-Box Unabhängigkeit auf der Bühne.

Für die Gitarrenarbeit bei Lionel Richies Hello war Louis Shelton verantwortlich, der für alle großen Stars spielte, von James Brown bis zu Stevie Wonder.

Die pfiffigen Helfer von Looperwerk erleichtern die Arbeit mit dem Pedalboard und sorgen für Ordnung, eine saubere Signalführung und stressfreies Performen.

Die beiden Universal Audio Suhr PT100 und SE100 Plug-Ins überzeugen mit authentischen Sounds und großer Dynamik als würdige Vertreter der Original-Amps.