Bass

Hier findest Du alles rund ums Thema Bass spielen: Viele aktuelle Testberichte, kostenlose Workshops, zahlreiche Kaufberater und News, die Dich am Instrument weiterbringen.

Übersicht

Kaum ein Hersteller setzt so konsequent auf Tradition wie Rickenbacker. Und volle Auftragsbücher mit klassischen Instrumenten wie dem 4003 Bass geben den Firmenstrategen absolut recht.
Auch bei der zweiten Generation des 1001RB Basstopteils von Gallien Krueger kann man sicher sein, seinen Bass einem zuverlässigen und bewährten Arbeitsgerät anzuvertrauen.
Wer glaubt, dass tiefe Frequenzen viel Platz brauchen, der kennt den MB Mini Dist von Markbass nicht. Das Verzerrerpedal für Bass quetscht sich in die schmalste Lücke.
Bis vor nicht allzu langer Zeit galten Bass-Combos noch als unhandlich und eher leistungsschwach. Der Minimark 802 von Markbass zeigt, dass es auch genau umgekehrt geht.
Auch wer den Traditionshersteller nicht in dieser Abteilung vermutet: Das PF-800 Portaflex Bass-Topteil zeigt, wie man auch als leichter und handlicher Amp ein echter Ampeg bleibt.
Die neue Version des legendären V-4B bringt zwar einiges mit, was das Original noch nicht hatte, bleibt aber immer und in jeder Lage ein echter Ampeg.