Mijk van Dijk

Mijk van Dijk arbeitet schon seit den späten 80er Jahren mit Drummachines, und Synthesizern. Seit 1990 veröffentlicht er elektronische Musik von Techno bis Ambient. Als weltweit tourender DJ hat er von Vinyl über CD und mp3 bis hin zu STEMS schon jedes Format unter den Fingern gehabt. Bei Bonedo schreibt er exklusiv zu ausgewählten Themen und Produkten.
Artikel dieses Autors
Test

Roland SH-01A Test

Der Roland SH-01A ist ein Synth aus Roland’s Boutique-Serie und eine Replik des Roland SH-101 aus 1982, aber mit virtueller ACB-Klangerzeugung und modernen Features.
Test

Soundboks the new Soundboks 3 TEST

Die Firma SOUNDBOKS bringt mir der New SOUNDBOKS bereits die dritte Inkarnation der beliebten akkubetriebenen Bluetooth-Box auf den Markt, wahrscheinlich die mit 126 dB lauteste der Welt. Mittlerweile ist sie erwachsen geworden und sieht auch so aus.
Workshop

Wichtig: Was du als DJ vor dem DJ-Gig geklärt haben solltest

Der nächste Gig steht an. Viele Dinge sollten jetzt schon erledigt sein, damit euer Auftritt für eure Gäste eine gute Zeit und für euch ein voller Erfolg wird. DJ Mijk van Dijk tourt seit 27 Jahren und zählt 10 Dinge auf, die ihr schon vor dem DJ-Gig geklärt haben solltet.
Test

Ninja Tune Zen Delay Test

Das Ninja Tune Zen Delay ist ein kultverdächtiges Stereo-Multidelay und eine Schöpfung von Matt Black (Coldcut/ Ninja Tune) und Dr. Walker (Air Liquide/ Liquid Sky). Wir haben es getestet.
Feature

Deep Grooves: Öko-Vinyl-Presswerk aus den Niederlanden

Vinyls for Future: Platten bestehen aus Plastik, aber ein Vinyl-Presswerk in den Niederlanden fertigt das schwarze Gold so umweltfreundlich wie möglich. Ein Interview mit Chris Roorda, den Chef von Deep Grooves aus Leeuwarden.
Test

Roland MC-707 Test

Roland stellt mit der MC-707 eine kompakte und autarke Produktionsmaschine mit vielen Sounds, echtem Sampling und Audioloops inkl. Timestretching vor.
Test

dBTechnologies SYA 15 und SYA 12 PA TEST

dbTechnologies stellt mit der SYA-Serie drei interessante Fullrange-Boxen im unteren Preissegment vor. Wie schlagen sich die SYA 15 und die SYA 12 im Live-Einsatz? Wir haben sie mit und ohne Subwoofer getestet.
News

Ninja Tune x Erica Synths: Zen Delay vorgestellt

18.09.2019 - Das Ninja Tune x Erica Synths: Zen Delay ist ein kompaktes Multi-Stereodelay mit analogem Filter und Röhrensättigungs-Vorstufe. Erdacht von Coldcut’s Matt Black und Liquid Sky Berlin’s Dr. Walker, gebaut von Erica Synths.
Test

Behringer MS-1 Test

Behringer hat mit dem MS-1 einen Nachbau des legendären analogen monophonen Roland SH-101 Synthesizers im Rennen. Nach Minimoog, Odyssey und MS-20 ist nun ein Roland-Klassiker dran. Kommt der Klon dem Original nahe?