Mijk van Dijk

Mijk van Dijk arbeitet schon seit den späten 80er Jahren mit Drummachines, und Synthesizern. Seit 1990 veröffentlicht er elektronische Musik von Techno bis Ambient. Als weltweit tourender DJ hat er von Vinyl über CD und mp3 bis hin zu STEMS schon jedes Format unter den Fingern gehabt. Bei Bonedo schreibt er exklusiv zu ausgewählten Themen und Produkten.
Artikel dieses Autors
Test

Condesa Carmen V Test

Die vollanalogen handgefertigten Rotary-Mixer von Condesa aus Adelaide, Australien sehen besonders aus, fühlen sich gut an und klingen fantastisch. Wir baten Carmen V zum Test.
Feature

Die besten Music Mockumentaries aus Rock, Hip Hop und Techno

Music-Mockumentaries sind fiktive Dokumentationen über Musiker, Bands oder DJs, die zumeist mit viel Liebe und Sachverstand die Klischees des jeweiligen Genres durch den Kakao ziehen. Ihr kennt natürlich „Spinal Tap“ oder „Fraktus“. Aber habt Ihr schon „The Rutles“ oder „It’s All Gone Pete Tong“ gesehen? Perfekt für den Bandbus auf langen Touren oder das Studiosofa an kalten Winterabenden. Da lach…
News

SOUNDBOKS App bringt viele neue Funktionen

07.02.2020 - The New SOUNDBOKS ist die dritte Ausbaustufe der großen, lauten, akkubetriebenen SOUNDBOKS Bluetooth-Box. Mit dem neuen kostenlosen Update der Kontroll-App auf 1.3.0 kann die SOUNDBOKS 3 nun noch mehr: neue EQ-Presets, ein drahtloser Stereomodus und eine PIN-Sperre gegen unberechtigen Zugriff sind die Highlights.
Test

Phonon 02 Stick Test

Der Phonon 02 Stick aus Japan ist ein besonders luxuriöses Exemplar der seltenen Gattung der Stick-Headphones oder auch Lollipop-Kopfhörer. Popularisiert von legendären Disco-DJs wie Larry Levan aus der New Yorker Paradise Garage sind sie auch heute noch vor allen bei House- und Disco-DJs im Einsatz.
Workshop

Wichtig: Was du als DJ vor dem DJ-Gig geklärt haben solltest

Der nächste Gig steht an. Viele Dinge sollten jetzt schon erledigt sein, damit euer Auftritt für eure Gäste eine gute Zeit und für euch ein voller Erfolg wird. DJ Mijk van Dijk tourt seit 27 Jahren und zählt 10 Dinge auf, die ihr schon vor dem DJ-Gig geklärt haben solltet.
News

Toy Record Maker - die DIY-Plattenschneidemaschine

29.01.2020 - Der Toy Record Maker ist ein Minischallplattenscheidegerät für Fünf-Zoll-Schallplatten und eine Beilage des japanischen Wissenschaftsmagazins Otona no Kagaku und wurde vom visionären Designer Yuri Suzuki gestaltet.
Test

Twisted Electrons TherapKid Test

Twisted Electrons‘ TherapSid hat einen kleinen Bruder bekommen: TherapKid, einen rein DSP-basierten Mini-me, der mit freiem Tuning für jede der acht Wellenformen, Duophonie und USB-MIDI auftrumpft.