Mijk van Dijk

Mijk van Dijk

Mijk van Dijk arbeitet schon seit den späten 80er Jahren mit Drummachines, und Synthesizern. Seit 1990 veröffentlicht er elektronische Musik von Techno bis Ambient. Als weltweit tourender DJ hat er von Vinyl über CD und mp3 bis hin zu STEMS schon jedes Format unter den Fingern gehabt. Bei Bonedo schreibt er exklusiv zu ausgewählten Themen und Produkten.
Artikel dieses Autors
Radikal Technologies Delta CEP A Desktop Test

Test | Radikal Technologies Delta CEP A Desktop Test

Radikal Technologies bringt mit dem Delta CEP A Desktop einen semimodularen Desktop-Monosynth mit vierstimmiger Paraphonie, Akkord-Presets und Parameter-Morphing, der viele Möglichkeiten verspricht. Wir haben ihn getestet.
Pioneer DJ Toraiz SQUID Test

Test | Pioneer DJ Toraiz SQUID Test

Pioneer DJ geht mit dem Toraiz SQUID Hardware-Sequenzer völlig neue Wege. Der SQUID ist eine mächtige und vielseitige Schaltzentrale für alles, was USB, MIDI, CV/Gate, DIN Sync und Clock versteht. Wir haben den Toraiz SQUID getestet.
Die besten TB-303 Bass Line Clones

Feature | Die besten TB-303 Bass Line Clones

Bonedo vergleicht die originale Roland TB-303 mit modernen 303-Clones und fragt Acid-Helden wie Hardfloor, Emmanuel Top, Dr. Walker, Mark EG und Florian Meindl nach ihren Clone-Präferenzen.
Artiphon Instrument 1 Test

Test | Artiphon Instrument 1 Test

Das Artiphon Instrument 1 möchte ein Controller sein, mit dem du Gitarre, Bass, Violine, Piano, selbst Schlagzeug spielen kannst. Wir testen, ob es diesem Anspruch genügt.
Mixvibes Cross 4 Test

Test | Mixvibes Cross 4 Test

Mixvibes Cross DJ 4 Pro setzt sich bequem zwischen die Stühle der DJ-Software-Platzhirsche und lockt mit Traktor/Serato/Rekordbox-Import, Rekordbox-Export, SoundCloud Go+ Streaming, DVS, Videomixing, Ableton Link, Keymatching. Zuviel des Guten? Wir haben dem „Herausforderer“ auf den Zahn gefühlt.
Faderfox MX12 + PC12 Controller Test

Test | Faderfox MX12 + PC12 Controller Test

Die Faderfox Controller MX12 und PC12 sind wie ein Unlock-Feature für die parallele Steuerung vieler verborgener Parameter der Elektron-Maschinen und noch viel mehr. Wir haben beide Controller getestet.
Polyend Perc Drumming Machine Test

Test | Polyend Perc Drumming Machine Test

Wieso eine echte Snare nicht durch die DAW und einen Roboter spielen lassen? Polyend kann's, und bietet mit der Perc Drumming Machine einen Roboter-Drumstick, der elektromechanisch gesteuert auf Trommeln schlägt.
Superbooth 2019: MFB stellt Synth8 vor

News | Superbooth 2019: MFB stellt Synth8 vor

11.05.2019 - MFB stellt auf der Superbooth 2019 den ersten Prototypen des Synth8 vor, die analoge achtstimmig-polyphone Version des bewährten Synth II. Das Gerät soll in 2020 für unter 1.000 € zu haben sein.