Mijk van Dijk

Mijk van Dijk

Mijk van Dijk arbeitet schon seit den späten 80er Jahren mit Drummachines, und Synthesizern. Seit 1990 veröffentlicht er elektronische Musik von Techno bis Ambient. Als weltweit tourender DJ hat er von Vinyl über CD und mp3 bis hin zu STEMS schon jedes Format unter den Fingern gehabt. Bei Bonedo schreibt er exklusiv zu ausgewählten Themen und Produkten.
Artikel dieses Autors
Audient iD44 Test

Test | Audient iD44 Test

Das Audient iD44 ist ein USB-Desktop-Audiointerface mit 20 Ein- und 24 Audioausgängen und zusätzlichen Monitorcontroller-Funktionen.
Twisted Electrons µAcid8 Test

Test | Twisted Electrons uAcid8 Test

Twisted Electrons µAcid8 ist der kleine Bruder der Acid8 MkII, mit der gleichen Klangerzeugung und ähnlichen Features plus USB-Schnittstelle und Plug-in zur Einbindung in die DAW. Wir haben den Kleinen getestet.
Twisted Electrons hapiNES Test

Test | Twisted Electrons hapiNES Test

Tumult im Super Mario Land: Twisted Electrons stellt mit der hapiNES eine winzige Vierspur-Chiptune-Workstation vor, die auf einer Platine Platz hat. Wir klären, was die hapiNES ist: High Score oder Game Over.
AKAI Pro Force Test

Test | AKAI Pro Force Test

Force ist Akai´s neuste digitale Workstation und eine Art Mischung aus Ableton Push, Akai APC40 und MPC Live, – standalone und damit ganz ohne Computer!
RCF EVOX JMIX8 und J8 Test

Test | RCF EVOX JMIX8 und J8 Test

Das RCF EVOX J-System, bestehend aus dem J8 und dem JMIX8, ist ein tragbare Mini-PA, sowohl buchstäblich wie wirtschaftlich. Wir haben getestet, was zweimal 1.400 Watt mit zwei 12-Zoll-Bassspeakern und 16 Stück 2-Zoll-Hochtönern so alles anstellen können und wie sich der interne Digitalmixer des JMIX8 schlägt.
Aclam Pedalboard Smart Track S2 Test

Test | Aclam Pedalboard Smart Track S2 Test

Das Aclam Pedalboard Smart Track S2 kann acht bis zehn Effektpedale fest miteinander verbinden, damit sie ohne langwieriges Verkabeln sofort spielbereit sind. Doch eignet sich solch ein Pedalboard auch für Drummachines, Synths und Effekte? Unser Autor hat das Aclam Pedalboard Smart Track S2 getestet.
Lightscale DJ Stands Test

Test | Lightscale DJ Stands Test

Lightscale DJ Stands sind ein innovatives, ultraleichtes, modulares und sehr stabiles Ständersystem für Laptops, Controller, Mixer, Drummachines und Synthesizer. Mit den erhältlichen Modulen lassen sich auch außergewöhnliche Ständerkonstruktionen verwirklichen. Inspiriert wurde das System durch Fertigungsmethoden aus der Automodell-Sportbranche.