Mijk van Dijk

Mijk van Dijk

Mijk van Dijk arbeitet schon seit den späten 80er Jahren mit Drummachines, und Synthesizern. Seit 1990 veröffentlicht er elektronische Musik von Techno bis Ambient. Als weltweit tourender DJ hat er von Vinyl über CD und mp3 bis hin zu STEMS schon jedes Format unter den Fingern gehabt. Bei Bonedo schreibt er exklusiv zu ausgewählten Themen und Produkten.
Artikel dieses Autors
Aclam Pedalboard Smart Track S2 Test

Test | Aclam Pedalboard Smart Track S2 Test

Das Aclam Pedalboard Smart Track S2 kann acht bis zehn Effektpedale fest miteinander verbinden, damit sie ohne langwieriges Verkabeln sofort spielbereit sind. Doch eignet sich solch ein Pedalboard auch für Drummachines, Synths und Effekte? Unser Autor hat das Aclam Pedalboard Smart Track S2 getestet.
Lightscale DJ Stands Test

Test | Lightscale DJ Stands Test

Lightscale DJ Stands sind ein innovatives, ultraleichtes, modulares und sehr stabiles Ständersystem für Laptops, Controller, Mixer, Drummachines und Synthesizer. Mit den erhältlichen Modulen lassen sich auch außergewöhnliche Ständerkonstruktionen verwirklichen. Inspiriert wurde das System durch Fertigungsmethoden aus der Automodell-Sportbranche.
Native Instruments Traktor Kontrol S4 MK3 Test

Test | Native Instruments Traktor Kontrol S4 MK3 Test

Native Instruments stellt mit dem Kontrol S4 MK3 einen potenten Nachfolger der bisherigen S4-Modelle vor. Er funktioniert plug-and-play mit Traktor Pro 3 und bietet neben hochwertiger Verarbeitung, Anschlussmöglichkeiten für Plattenspieler, DVS-Unterstützung und eine durchdachte Benutzeroberfläche mit den motorisierten „Haptic Drive“-Jogwheels – eine aufregende Innovation im Bereich der DJ-Softwar…
Eine Liebeserklärung an den Roland SH-101

Feature | Eine Liebeserklärung an den Roland SH-101

Für unseren Autoren war es Liebe auf den zweiten Blick: Roland’s letzter Monosynth hielt erst zehn Jahre nach Erscheinen Einzug in sein Studio – und tut dort seitdem bis heute seinen Dienst. Eine Hommage an den Roland SH-101.
Streaming für Traktor, Serato und Virtual DJ angekündigt

Feature | Streaming für Traktor, Serato und Virtual DJ angekündigt

Auf der ADE kündigte Soundcloud an, dass der gesamte Katalog bald über die DJ-Apps Traktor, Serato, Virtual DJ, DEX3, Mixvibes und DJuced in hoher Klangqualität gestreamt werden kann. Nein, kein Aprilscherz, sondern anscheinend fester Bestandteil von DJ-Software ab 2019. Goldene Zeiten für Laptop-Jockeys?
Gear-Chat: Deckard’s Dream, der Replikant

Feature | Gear-Chat: Deckard’s Dream, der Replikant

Der Science-Fiction-Klassiker „Blade Runner“ aus dem Jahre 1982 bestach durch den monumentalen Soundtrack von Vangelis und die wuchtigen Klänge des legendären Yamaha CS-80 Synthesizers. Dessen moderner Replikant entsteht im Herzen der Neon-City Tokyo/Shibuya: Deckard’s Dream.
IKEA ENEBY20 und ENEBY30 Test

Test | IKEA ENEBY20 und ENEBY30 Test

IKEA-Möbel sind bei DJs hoch im Kurs. Kaum jemand, der noch nie sein Vinyl in und seine Turntables auf ein EXPEDIT- oder KALLAS-Regal gestellt hat. Und nun auch noch Bluetooth-Boxen. In schwarz und weiß, mit und ohne Akku. Sag „Hej“ zu ENEBY!