Mijk van Dijk

Mijk van Dijk

Mijk van Dijk arbeitet schon seit den späten 80er Jahren mit Drummachines, und Synthesizern. Seit 1990 veröffentlicht er elektronische Musik von Techno bis Ambient. Als weltweit tourender DJ hat er von Vinyl über CD und mp3 bis hin zu STEMS schon jedes Format unter den Fingern gehabt. Bei Bonedo schreibt er exklusiv zu ausgewählten Themen und Produkten.
Artikel dieses Autors
Erica Synths Acidbox III Test

Test | Erica Synths Acidbox III

Erica Synths aus Riga/Lettland stellen die dritte Inkarnation ihrer Acidbox vor, die auf dem brachialen Filter des sowjetischen Polivoks basiert. Der kompakte, voll analoge und jetzt stereofähige Desktop-Effekt mit sieben Wellenformen und einen Envelope Follower hier im Test in Kooperation mit Telekom Electronic Beats.
Reloop RP-7000 MK2 Test

Test | Reloop RP-7000 MK2 Test

Reloop relauncht den RP-7000 als MK2-Version. Mit noch stärkerem Motor, noch besserem Gleichlauf und noch festerem Chassis. Ob das reicht, um die Platzhirsche vom Turntable-Thron zu stoßen?
Pioneer DJ DJS-1000 Test

Test | Pioneer DJ DJS-1000 Test

Pioneer stellt mit dem DJS-1000 Groove-Sampler eine robuste DJ-gerechte Version des Toraiz SP-16 im Gewand eines CDJ-2000-Players vor. Der neue Standard für Loop-Sampling in der DJ-Booth?
Hands-on Video Pioneer DJS-1000

Feature | Hands-on Pioneer DJS-1000

Pioneers DJS-1000 möchte der neue Standard am Himmel der Club-Sampleplayer werden. Mijk van Dijk hat das Teil einem ausgiebigen Test unterzogen und ein Performance-Video aufgezeichnet.
Gear-Chat Five-G

Feature | Gear-Chat Five-G

Five-G in Tokyo ist eine Legende unter den Vintage Synthesizer Läden. Bereits seit 1990 repariert und verkauft Kiyotsugu Suzuki gebrauchte Moogs, Prophets und Rolands. Für Synthi-Fans auf Tokyo-Besuch ist ein Abstecher bei Five-G ein Muß! Für alle anderen gibt Mr. Suzuki gute Tipps rund um rare Synths und Drummachines.
Neuer Reloop DJ-Plattenspieler: RP-7000 MK2

News | Neuer Reloop DJ-Plattenspieler: RP-7000 MK2

24.10.2017 - Reloop stellt mit dem RP-7000 MK2 seinen neuen Top-Turntable vor. Viele Detailverbesserungen sollen den Nachfolger des RP-7000 zu einem ernsthaften Konkurrenten für die Platzhirsche in der DJ-Booth machen.