Mijk van Dijk

Mijk van Dijk arbeitet schon seit den späten 80er Jahren mit Drummachines, und Synthesizern. Seit 1990 veröffentlicht er elektronische Musik von Techno bis Ambient. Als weltweit tourender DJ hat er von Vinyl über CD und mp3 bis hin zu STEMS schon jedes Format unter den Fingern gehabt. Bei Bonedo schreibt er exklusiv zu ausgewählten Themen und Produkten.
Artikel dieses Autors
Test

Partybag 7 Wireless RX portable PA Speaker Test

Backpack-Party auf der Piazza: Partybag 7 Wireless RX ist ein Rucksack mit eingebautem Bluetooth-Speaker, USB-Player, 120 dB laut, netzunabhängig und mit integriertem Mischpult für Mikrofone, Gitarren- und Line-Signale sowie optionaler Mikrofonfunkstrecke.
Test

Varia Instruments RDM40 Rotary-Mixer Test

Varia Instruments aus der Schweiz stellen mit dem RDM40 ein vollanaloges Rotary-DJ-Mischpult der Extraklasse vor. Das pultförmige Design und die kompromisslose Ausstattung machen den Mixer zu einem einzigartigen technischen Kunstwerk.
Feature

Origins Of Sounds: der Amen-Break

Nicht nur Instrumente wie „die 303“, die „808“, der „Twelvehundred“, die „Strat“ oder „der Prezi“ werden heiß und innig geliebt, sondern auch Sounds wie der Amen-Break.
Test

Apart PMR4000R MKIII Test

Der Apart PMR4000R MKIII ist ein multifunktionaler Audio-Mediaplayer, um in hoher Qualität Musik vom USB-Stick, vom Server (UPNP), vom Radio (Internet, FM, DAB+) und von Spotify aus dem DJ- oder FOH-Rack abzuspielen. Gerade die Integration des beliebten Streaming-Dienstes lässt aufhorchen. Wie schlägt sich der Player im Bonedo-Test.
Feature

China, Asien, Australien, EU: Strategien für Club-Öffnungen, DJs und Veranstalter

Statements, Interviews, Lage: Wie gehen DJs und Veranstalter in Ländern wie China, Japan und Australien mit den Einschränkungen durch die Corona-Pandemie um, warum gibt es in Israel schon wieder richtige Konzerte und was können wir in Europa daraus lernen? Exklusive Interviews mit DJs wie Takkyu Ishino und Tanith, Veranstaltern und Bookern.
News

Back To Life: 1300 Raver feierten legal und indoor in Amsterdam

10.03.2021 - In Amsterdam fand am Wochenende ein legaler Indoor-Rave mit 1.300 Besuchern statt.„Back To Life“ war ein von der niederländischen Regierung unterstütztes Experiment, um wissenschaftliche Erkenntnisse zu gewinnen, wie Events während der Pandemie sicher organisiert werden können.