Mijk van Dijk

Mijk van Dijk arbeitet schon seit den späten 80er Jahren mit Drummachines, und Synthesizern. Seit 1990 veröffentlicht er elektronische Musik von Techno bis Ambient. Als weltweit tourender DJ hat er von Vinyl über CD und mp3 bis hin zu STEMS schon jedes Format unter den Fingern gehabt. Bei Bonedo schreibt er exklusiv zu ausgewählten Themen und Produkten.
Artikel dieses Autors
News

Martin Stimming Instant Mastering Chain gesichtet

17.09.2021 - Der Hamburger Produzent und Liveact Martin Stimming hat auf der Superbooth 2021 in Berlin einen selbst entwickelten kleinen, feinen Hi-End-Mastering-Kompressor für Bühne und Studio vorgestellt, mit dem Liveacts mehr Druck aus ihre Equipment zaubern können.
Feature

10 coole Vestax-Teile und aktuelle Alternativen

DJ-Kultur: Neben legendären DJ-Geräten entwickelte Vestax auch immer wieder völlig außergewöhnliche Hardware. Mijk van Dijk stellt euch 10 ihrer coolsten Teile vor und zeigt mögliche aktuelle Alternativen auf.
Test

Dual DTJ 303 USB Test

Die traditionsreiche Marke Dual hat mit dem DTJ-303 USB einen DJ-Turntable für anspruchsvolle Einsteiger im Programm. Neben den üblichen Ausstattungsmerkmalen will der Dual mit USB-Anschluss und umschaltbarem Line-Ausgang punkten.
Test

Pioneer DJ VM-70 Test

DJ-Monitore sollen fett klingen. Studiomonitore sollen detailgetreu sein. Pioneer DJ möchte diese beiden Ansprüche mit der neuen VM-Serie gleichermaßen befriedigen. Wir haben das mittlere Modell VM-70 getestet, beim Produzieren und beim Auflagen.
Feature

Die besten TB-303 Bass Line Clones

Die Zeit schreibt Geschichte, so auch Rolands berühmte TB-303 Bass Line von 1982, die wir mit angesagten 303-Clones vergleichen und dazu Statements von populären Anwendern einholen.