Mijk van Dijk

Mijk van Dijk arbeitet schon seit den späten 80er Jahren mit Drummachines, und Synthesizern. Seit 1990 veröffentlicht er elektronische Musik von Techno bis Ambient. Als weltweit tourender DJ hat er von Vinyl über CD und mp3 bis hin zu STEMS schon jedes Format unter den Fingern gehabt. Bei Bonedo schreibt er exklusiv zu ausgewählten Themen und Produkten.
Artikel dieses Autors
Feature

Die besten TB-303 Bass Line Clones

Die Zeit schreibt Geschichte, so auch Rolands berühmte TB-303 Bass Line von 1982, die wir mit angesagten 303-Clones vergleichen und dazu Statements von populären Anwendern einholen.
News

Daft Punk haben sich aufgelöst

23.02.2021 - Abgang mit einem „Bang“: im offiziellen Daft Punk-Abschiedsvideo „Epilogue“ explodiert Thomas Bangalter und lässt Guy-Manuel de Homem-Christo allein in der Wüste zurück. Für Symbole und große Gesten waren die beiden nerdigen Franzosen schon immer gut. Lest hier: Daft Punk im Schnelldurchlauf, von Mijk van Dijk
Test

Resor Electronics Darth Test

Der Resor (resør) Electronics Darth DJ ist ein Rotary Mixer ohne viele Schnörkel: kein Isolator, kein Effektgerät, dafür höchster Klanganspruch und ein wirklich ästhetisches Äußeres.Der Fokus liegt auf dem feinen Hören, nicht dem hektischen Mixen. In einer Welt voller Feature-bepackter Digital-Mischpulte ist der Darth ein liebenswerter Anachronist für Ästheten.
News

Beatsource LINK kündigt legale DJ-Edits an

16.02.2021 - Edits und Mashups gehören zur DJ-Kultur, sind aber urheberrechtlich auch eine Grauzone. Beatsource LINK will nun ab April 2021 erstmal lizenzierte Bearbeitungen anbieten. Wie fängt das an und wo führt das hin?
Feature

Interview mit DJ Hell: Kunst, Corona, Clubkultur

DJ Hell im exklusiven Bonedo-Interview zu Kunst und Corona, was man tun kann und wie es weitergeht. Er sagt: „Deutsche DJs, Produzenten, Clubs und Labels sind seit Jahren Weltmarktführer, ohne dass es hier von offizieller Seite bemerkt wird“ und fordert mehr Transparenz in den politischen Beschlüssen, um die Clubkultur zu schützen.
Feature

10 coole Vestax-Teile und aktuelle Alternativen

DJ-Kultur: Neben legendären DJ-Geräten entwickelte Vestax auch immer wieder völlig außergewöhnliche Hardware. Mijk van Dijk stellt euch 10 ihrer coolsten Teile vor und zeigt mögliche aktuelle Alternativen auf.