Mijk van Dijk

Mijk van Dijk

Mijk van Dijk arbeitet schon seit den späten 80er Jahren mit Drummachines, und Synthesizern. Seit 1990 veröffentlicht er elektronische Musik von Techno bis Ambient. Als weltweit tourender DJ hat er von Vinyl über CD und mp3 bis hin zu STEMS schon jedes Format unter den Fingern gehabt. Bei Bonedo schreibt er exklusiv zu ausgewählten Themen und Produkten.
Artikel dieses Autors
Artiphon Instrument 1 Test

Test | Artiphon Instrument 1 Test

Das Artiphon Instrument 1 möchte ein Controller sein, mit dem du Gitarre, Bass, Violine, Piano, selbst Schlagzeug spielen kannst. Wir testen, ob es diesem Anspruch genügt.
Mixvibes Cross 4 Test

Test | Mixvibes Cross 4 Test

Mixvibes Cross DJ 4 Pro setzt sich bequem zwischen die Stühle der DJ-Software-Platzhirsche und lockt mit Traktor/Serato/Rekordbox-Import, Rekordbox-Export, SoundCloud Go+ Streaming, DVS, Videomixing, Ableton Link, Keymatching. Zuviel des Guten? Wir haben dem „Herausforderer“ auf den Zahn gefühlt.
Faderfox MX12 + PC12 Controller Test

Test | Faderfox MX12 + PC12 Controller Test

Die Faderfox Controller MX12 und PC12 sind wie ein Unlock-Feature für die parallele Steuerung vieler verborgener Parameter der Elektron-Maschinen und noch viel mehr. Wir haben beide Controller getestet.
Polyend Perc Drumming Machine Test

Test | Polyend Perc Drumming Machine Test

Wieso eine echte Snare nicht durch die DAW und einen Roboter spielen lassen? Polyend kann's, und bietet mit der Perc Drumming Machine einen Roboter-Drumstick, der elektromechanisch gesteuert auf Trommeln schlägt.
Superbooth 2019: MFB stellt Synth8 vor

News | Superbooth 2019: MFB stellt Synth8 vor

11.05.2019 - MFB stellt auf der Superbooth 2019 den ersten Prototypen des Synth8 vor, die analoge achtstimmig-polyphone Version des bewährten Synth II. Das Gerät soll in 2020 für unter 1.000 € zu haben sein.
Audio-Technica AT-LP140XP Test

Test | Audio-Technica AT-LP140XP Test

Audio-Technica schickt mit dem AT-LP140XP einen schön gestalteten und sauber verarbeiteten, dazu angenehm puristischen DJ-Turntable ins Rennen, der alle Merkmale eines Technics 1200 aufweist. Komplett mit AT-XP3 Tonabnehmer und Headshell können DJs sofort loslegen.
Audio-Technica AT-XP3 Test

Test | Audio-Technica AT-XP3 Test

Der Audio-Technica AT-XP3 ist ein konisch geschliffener Tonabnehmer, der so robust ist, dass auch Club-DJs daran Gefallen finden könnten. Er ist im Lieferumfang des DJ-Turntable AT-LP140XP enthalten, kann aber auch separat erworben werden.
DJ und Producing wächst zusammen

Workshop | DJ und Producing wächst zusammen

Die Grenzen zwischen DJing und Producing verschwimmen immer mehr. Aber wie kriege ich meinen Track in den Club? Wie übertrage ich die Inspiration aus dem Club zurück ins Studio? Und wie erweitere ich mein DJ-Set mit meinen Producer-Skills? Bonedo-Autor Mijk van Dijk weiß, wie’s geht.