Mijk van Dijk

Mijk van Dijk arbeitet schon seit den späten 80er Jahren mit Drummachines, und Synthesizern. Seit 1990 veröffentlicht er elektronische Musik von Techno bis Ambient. Als weltweit tourender DJ hat er von Vinyl über CD und mp3 bis hin zu STEMS schon jedes Format unter den Fingern gehabt. Bei Bonedo schreibt er exklusiv zu ausgewählten Themen und Produkten.
Artikel dieses Autors
Test

Blackmagic Design ATEM Mini und ATEM Mini Pro Test

Mit dem Blackmagic Design ATEM Mini Pro streamen DJ, Musiker und Live-Performer vier HDMI-Eingänge über eine Ethernet-Verbindung direkt auf Twitch, Facebook und YouTube, ohne dass Software wie OBS Studio erforderlich ist. Aufnahmen können via USB auf externe Datenträger gespeichert werden. Mit professionellen Features wie Chroma Key, Zwölf-Kanal-Audiomischung und einen integrierten Video-Editor fü…
News

The new SOUNDBOKS: App-Update, neue Designs und Accesoires

15.09.2020 - Die SOUNDBOKS ist eine sehr laute Bluetooth-Box mit langer Akku-Laufzeit. Nun kommen neue Boxengitter - auch im Fußballstyle mit Design-Anleihen an Bayern München und Borussia Dortmund - sowie passende Kabel und Tripod-Ständer im SOUNDBOKS-Look. Auch spannend: im Winter gibt’s ein App-Update.
Workshop

Wichtig: Was du als DJ vor dem DJ-Gig geklärt haben solltest

Der nächste Gig steht an. Viele Dinge sollten jetzt schon erledigt sein, damit euer Auftritt für eure Gäste eine gute Zeit und für euch ein voller Erfolg wird. DJ Mijk van Dijk tourt seit 27 Jahren und zählt 10 Dinge auf, die ihr schon vor dem DJ-Gig geklärt haben solltet.
News

Pioneer DJ Film über COVID-19 und die Electronic Music Industry: DISTANT DANCEFLOORS

06.08.2020 - Die Covid-19-Pandemie hat die ganze Welt im Griff, auch die Musikindustrie. Pioneer DJ hat weltbekannte DJs wie Blond:ish, Eats Everything, Honey Dijon, Luciano, Rebuke, Norman Cook alias Fatboy Slim und viele andere Persönlichkeiten aus der elektronischen Musikindustrie interviewt und einen Film über Corona im DJ-Business gemacht.
News

Varia Instruments RDM40 Hi-End Rotary DJ-Mixer angekündigt

05.08.2020 - Der Schweizer Boutique-Hersteller Varia Instruments kündigt mit dem RMD40 eine edlen und imposanten vierkanaligen Rotary-DJ-Mixer an. Sowohl in den Kanälen wie der Summe sind Dreiband-Isolatoren verbaut. Dazu kommen Send-Kanäle, ein Mikrofoneingang, ein regelbarer Record-Out und mehr.