Matthias Sauer

Matthias Sauer ist ein Allrounder in der Musikbranche. Er promovierte über ein Musikinstrument aus der Frühzeit der elektronischen Klangerzeugung, produziert leidenschaftlich Sounds für bekannte Hersteller der MI-Branche und arbeitet als Musikproduzent überwiegend im Chillout/Lounge-Genre. Live-Gigs mag er ebenso wie kreative Studioarbeit.

app-sound.com

Artikel dieses Autors
Test

Steinberg Absolute 5 Test

Steinberg Absolute 5 sorgt auch in der fünften Generation für produktiven Spaß. Mit der riesigen Sammlung an virtuellen Instrumenten bekommt jede DAW einen Schub an essentiellen Sounds und Grooves.
Test

Heavyocity Symphonic Destruction Test

Heavyocity zeigt mit Symphonic Destruction eine grandiose Kontakt-Library für das virtuelle Scoring. Mixfertige Presets ereinfachen die Arbeit moderner Filmkomponisten.
Test

Rob Papen Predator-3 Test

Der Predator-3 von Rob Papen ist für viele Producer ein Software-Klassiker. In der dritten Version klingt er besser als zuvor und bietet auch einiges fürs Auge.
Test

Output Arcade 2.0 Test

Output Arcade 2 ist ein ungewöhnliches, aber praktisches Software-Instrument auf Abo-Basis. Es versorgt Producer mit überwiegend trendigen Sounds und Loops aus der Cloud.
Test

Cherry Audio Mercury-4 Test

Der Roland Jupiter-4 ist bislang kaum emuliert worden. Cherry Audio hat sich diesem historischen Synthesizer angenommen und mit dem Mercury-4 ein praktisches Software-Instrument kreiert.
Test

Arturia SQ 80V Test

Seinerzeit kein Bestseller, aber mit viel Charme gesegnet schafft es der Ensoniq SQ-80 heute in der Emulation von Arturia, Synthesizer-Fans zu begeistern!
Feature

Presets & Soundware für u-he Zebra

Ein Klassiker unter den Software-Synthesizern bleibt dank kreativer Sounddesigner ewig aktuell: Immer wieder erscheinen Preset-Kollektionen, die neue Facetten bei u-he Zebra aufzeigen und musikalisch inspirieren.
Workshop

Korg Wavestate Version 2.0 Workshop

Korg Wavestate in der Version 2 erfüllt zwei große Wünsche: Sounddesigner erhalten einen Software-Editor und können zusätzlich beliebige Samples in die Klangerzeugung einbinden.
Feature

Moog Minimoog – Soft-Synths im Vergleich

Der Minimoog ist eine lebende Legende. In diesem Vergleich liefern uns sieben Emulationen einzelne Presets und erlauben Arrangements aus mehreren Spuren. Wer ist der beste virtuelle Moog?