Frieder Schölpple

Frieder Schölpple
Artikel dieses Autors
Test

the t.bone Retro Bottle

Wer es nicht zum Sprechen braucht, der sollte dieses Schmuckstück auf die Vitrine stellen: In diesem Test zählt leider nur das Gehör - ginge es um die Optik, hätten wir hier den Sieger!
Test

SuperLux CM-H8C

Weit gereist wie die meisten preiswerten Mikrofone sind auch die von Superlux. Aber wie wir wissen, muss das Label „China“ schon lange nichts Negatives mehr bedeuten.
Test

Superlux CM-H8AH

Bei Herstellern wie Superlux lässt es sich aus dem Vollen schöpfen. Deshalb kommen in diesem Test auch die Geschwister an die Reihe.
Test

Studio Projects B1

Nicht billig kopiert, sondern sogar verbessert? Selbstbewusstsein kann man den Machern von Studio Projects nicht absprechen, wenn sie über ihre Kopien deutscher Klassiker reden.
Test

M-Audio Nova

Auch manchen lockt das neue Geschäft, der bisher nichts mit Mikrofonen am Hut hatte. Und warum auch nicht? Denn neue Besen kehren bekanntlich besser. Oder?
Test

AKG Perception 120

Auch Traditionsfirmen entdecken den boomenden Markt für sich. Aber was fließt vom großen Know-how in die preiswerte Serie? Oder sollte der Schuster doch bei seinen Leisten bleiben?
Test

Audio Technica AT2020

Auch Audio Technica gehört zu den etablierten Herstellern, die mit neuen Produkten im Markt der preiswerten Kondensatormikrofone mitmischen. Mit Erfolg?
Test

the t.bone SC450

Markentreue hin oder her – manchmal gibt es gute Gründe, auch einmal in preiswerten Regionen zu forschen. Denn angenehme Überraschungen gibt es auch dort.
Test

SE Electronics SE2000

Auch wenn es manchmal so scheint: In England kann man nicht nur erfolgreich Gitarrenverstärker bauen. Vieles andere kommt ebenfalls von dort. Auch Mikrofone.
Test

Samson C01

Geht es nach den Erfolgen seiner USB-Mikrofone und der langjährigen Erfahrung, die hinter der Marke steckt, sollte auch der jüngste Spross überzeugen.
  • 1