ANZEIGE

SAE ALUMNI CONVENTION 2010

RME stellt auslieferungsbereiten 60-Kanäler vor

Die Interface-Größe RME hatte Produkte auf dem Stand des Synthax-Vertriebs ausgestellt, darunter die bislang nicht in der Öffentlichkeit gezeigte Serienversion des Fireface UFX. Das mit insgesamt 30 Eingangs- und 30 Ausgangskanälen (12 analog I/O) ausgestattete Firewire-400- und USB-Interface verfügt über MIDI, Wordclock, vier Preamps und kann mit Samplerates bis 192 kHz betrieben werden. Auffallend ist ein hoch auflösendes Farbdisplay in der 19″/1HE-Einheit. Bei Bedarf kann eine Hardware-Monitor-Remote erstanden werden, die überarbeitete Total Mix FX-Software gehört allerdings zum Lieferumfang.

SAEAC2010_III_15 Bild

Komplette Mischpulte von Brainworx?

Stop! Nicht dass hier eine journalistische Ente entsteht: Das Pult im Bild ist die Neve für die Audiostudenten in einer Regie des SAE Institute. Mit einem angenehm platzierten Brainworx-Banner. Der SPL-Kooperationspartner hat kein Pult modelliert, allerdings sind die gezeigten Produkte nicht weniger Aufsehen erregend. Der bx_XL Mastering-Limiter mit der intelligenten M/S-Funktionalität ist erst seit diesem Monat verfügbar. Ebenfalls für Gesprächsstoff sorgte der einfach zu bedienende bx_shredspread, ein M/S-Tool für Gitarrensignale.

Verrückter Gitarrenmann?

SAEAC2010_III_17 Bild

Nein, der Mann, der hinter dem Instrument hervorlugt, ist überhaupt nicht verrückt, sondern weiss ganz genau, was er da tut. Allerdings tragen die von Alex Fink in Hamburg nach Kundenwünschen gefertigten Unikate den Namen “Guitar Crazy”. Und wenn ein bonedo-Gitarrentester (in diesem Fall Bassel El Hallak) die Klampfe gar nicht mehr aus der Hand geben möchte, ist das doch ein gutes Zeichen…

Tascam

Neben dem mittlerweile stattlichen Arsenal an Field-Recordern gab es bei Tascam auch die neuen Trainer-Geräte zu sehen. Das wie immer freundliche und kompetente Standpersonal erklärte bei Bedarf die Vorzüge des LR-10 für Instrumente und Gesang (vorne rechts in weiss) und des statt mit Preamp mit Intrumenteneingang ausgestatteten GB-10, dem Trainer und Recorder für Gitarre und Bass.

SAEAC2010_III_6 Bild
Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • LD Systems Mon15A G3 Review
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)