ANZEIGE

Mooer GE200 Test

Fazit

Der Mooer GE200 punktet als sehr flexible und gut klingende All-in-One Lösung, sei es im Live-Einsatz mit Amp oder direkt ins Mischpult, aber auch fürs heimische Recorden. Die Amps liefern eine breite Palette an Sounds, die Effekte klingen überwiegend gut und der Einsatz von IRs samt der Möglichkeit, eigene Modelle zu laden, machen das Pedal zu einem sehr flexiblen Werkzeug. Dass man bei einem Thekenpreis von unter 300 Euro keine High-End-Ampsimulation und Studio-Effektqualität erwarten kann, versteht sich von selbst, aber das Gesamtpaket ist schlichtweg stimmig. Die flexiblen Einsatzbereiche als Audio Interface mit getrennten Ausgängen, das Expressionpedal und dazu die tadellose Verarbeitung runden das Bild ab. Sowohl ambitionierte Einsteiger als auch Profis, die eine günstige und handliche Zweitlösung suchen, werden hier mehr als nur befriedigend bedient und das Preis-Leistungsverhältnis ist schlichtweg sehr gut.

Unser Fazit:
4,5 / 5
Pro
  • tadellose Verarbeitung
  • Verwendung als Audio Interface möglich
  • flexible Erweiterungsmöglichkeiten durch freie IR-Slots und Upgrades
  • sehr große Soundvielfalt
Contra
  • Editiersoftware für Mac fehlt noch (Stand März 2018)
  • einige Effektsounds qualitativ schwächer
Artikelbild
Mooer GE200 Test
Für 229,00€ bei
Eine sehr große Soundvielfalt, gute Verarbeitung und flexible Einsatzbereiche empfehlen das Mooer GE200 als gut klingende All-in-One Lösung.
Eine sehr große Soundvielfalt, gute Verarbeitung und flexible Einsatzbereiche empfehlen das Mooer GE200 als gut klingende All-in-One Lösung.
Technische Spezifikationen
  • Hersteller: Mooer
  • Produktname: GE200
  • Typ: Multieffekt
  • Regler: Master, Value
  • Schalter: Play, System, Save, Chain, Ctrl/Tap, Exp, FX/Comp, DS/OD, Amp, Cab, NS, EQ, Mod, Delay, Reverb, Rhythm
  • Fußschalter-Funktionen: Reverse, Tuner, Half Speed, Looper, Record, Dub, Stop. Clear, Expression-Pedal
  • Display: Farb-LCD
  • Anschlüsse: Input, Stereo Output, Expression Pedal, 3,5 mm Headphone, Aux , USB
  • Stromversorgung: mitgeliefertes 9 V DC-Netzteil (kein Batteriebetrieb)
  • Abmessungen (L x B x H): 298 x 147 x 46 mm
  • Gewicht: 1,4 kg
  • Ladenpreis: 289,00 Euro (März 2018)
Hot or Not
?
Mit seinen Maßen von 298 x 147 x 46 mm zeigt sich das Mooer GE200 erfreulich kompakt.

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Profilbild von Martin Bauer

Martin Bauer sagt:

#1 - 08.03.2018 um 09:27 Uhr

0

kann den Test bestätigen. Wirklich beeindruckend, was für den Preis möglich ist. Eine extreme Schwachstelle in meinen Augen ist der Effekt "Kompressor". Außer der Level-Parameter zeigen die anderen Parameter bei meinem Gerät kaum eine Veränderung des Sounds. Manchmal hab ich den Eindruck, dass dieser Effekt zwar vorhanden ist, aber im "inneren" leer ist. Kann der Tester das bestätigen? Hoffe, dass das in einem Firmware-Update noch behoben wird.

    Profilbild von Haiko Heinz

    Haiko Heinz sagt:

    #1.1 - 08.03.2018 um 13:24 Uhr

    0

    Hallo Martin, danke für Deinen Input, ich finder der Compressor greift schon dezent, erstzt aber bestimmt kein hochwertiges Comp.Pedal Hast du beide mal, mit vollkommen cleanen Sounds bzw. extrem niedrigen Gain vor der Vorstufe probiert? Wer weiß vielleicht tut sich in den Updates noch was.

    Antwort auf #1 von Martin Bauer

    Antworten Melden Empfehlen
Profilbild von Phil P

Phil P sagt:

#2 - 11.03.2018 um 17:33 Uhr

0

Ich suche ein Multieffektgerät, dass ich sowohl für Bass, als auch für Gitarre nutzen kann. Ist das GE 200 da das richtige Gerät?

    Profilbild von Haiko Heinz

    Haiko Heinz sagt:

    #2.1 - 12.03.2018 um 10:29 Uhr

    0

    Hi Phil, das GE200 beinhaltet sicherlich bevorzugt Gitarrenamptypen, besitzt jedoch auch einen EQ für Bass und die IR Plätze kannst Du auch mit Basscabinets belegen - insofern würde ich sagen: ja

Profilbild von Maesen Beyeler

Maesen Beyeler sagt:

#3 - 12.03.2018 um 21:47 Uhr

0

Schöner Test, vielen Dank!
Eine Frage: kann man den Looper mit dem Drumcomputer kombinieren? D.h. Loops mit Drum Rhythmen aufnehmen?

    Profilbild von Haiko Heinz

    Haiko Heinz sagt:

    #3.1 - 13.03.2018 um 08:07 Uhr

    0

    Hallo Maesen, Danke Dir! Leider habe ich den GE200 nicht mehr zum Test vorliegen und das auch nicht ausprobiert! Der Mann beim Mooer Support, Paul Scott, antwortet jedoch sehr schnell, wenn du speziellere Fragen zu Mooer Produkten hast: support@mooeraudio.com

    Antwort auf #3 von Maesen Beyeler

    Antworten Melden Empfehlen
    +1
Profilbild von thelonewolfDE

thelonewolfDE sagt:

#4 - 03.06.2018 um 10:23 Uhr

0

Ich habe das Gerät seit gestern, und obwohl es mittlerweile eine Mac App gibt, so kann ich die Firmware ohne Error einfach nicht updaten. Werde das Gerät wohl zurück geben müssen. Denn wenn ich nicht mal die Firmware updaten kann, nach der offiziellen Angabe auf der Mooer Webseite, dann ist es vielleicht grundsätzlich ein nettes Gerät aber funktioniert einfach doch nicht richtig. Sehr schade.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Mooer Prime P1 Test
Test

Das Mooer Prime P1 ist ein Multieffektgerät im iPod-Look, das sich mit diversen Amp-Modellen, Effekten, Looper und Drumcomputer ideal fürs Reisegepäck anbietet.

Mooer Prime P1 Test Artikelbild

Mit dem Mooer Prime P1 hat der chinesische Hersteller ein kleines mobiles Multi-Effektgerät mit Amp-Modeling, Effekten und Drumcomputer sowie diversen Anschluss- und Verbindungsmöglichkeiten im Angebot, das gerade einmal die Größe eines iPods hat.

Bonedo YouTube
  • A rock song recorded with the Palmer Supreme Soaker #shorts
  • Palmer Supreme Soaker - Sound Demo
  • How To Use A Looper (Boss RC-500 Tutorial)