ANZEIGE

Marshall MA50C Test

Durch die Fertigung in Vietnam kann Marshall einen klassischen Vollröhren-Combo zu einem fast schon unschlagbaren Preis anbieten. Trotz des schlanken Kurses sind Erscheinungsbild und Verarbeitung aber so, wie man es von einem typischen Mitglied der Marshall-Familie erwartet. Allerdings gefiel mir der Cleansound überhaupt nicht. Hier fehlen die warmen Mitten und das Seidige – alles kommt ein wenig steril rüber. Aber das ist ja reine Geschmacksache. Im Overdrive-Mode geht es dann gewohnt Marshall-mäßig zur Sache und man wird auf ganzer Linie gut bedient. Und auch der Crunch-Balance Regler macht einen guten Job und sorgt im Zerr-Genre für zusätzliche Flexibilität.

Unser Fazit:
4 / 5
Pro
  • Verarbeitung
  • Preis
  • Overdrive-Sound
  • Tragegriffe an der Seite
  • Konzept
Contra
  • Cleansound
Artikelbild
Marshall MA50C Test
Für 549,00€ bei
Facts
  • Hersteller: Marshall
  • Typenbezeichnung: MA 50 C
  • Bauweise: Combo Vollröhren-Verstärker mit 50 Watt Leistung
  • Röhrenbestückung: 3x ECC83 (Vorstufe)- 2x EL34 (Endstufe)
  • Lautsprecher: 1x 12“ Eminence Speaker
  • Herstellungsort: Vietnam
  • Kanäle: zwei, Clean und Overdrive, per Fußschalter ein weiterer Kanal möglich
  • Besonderheiten: Federhall, Crunch Balance-Regelung, serielle FX-Loop, Fußschalter
  • Maße: 635 x 510 x 270 (B x H x T)
  • Gewicht: 22,7 kg
  • Preis: 680,00 Euro UVP
Hot or Not
?
MarshallMA50C_11FIN Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Profilbild von Dieter Schoeffel

Dieter Schoeffel sagt:

#1 - 28.12.2011 um 19:14 Uhr

0

P.S. Ich finde auch den Cleansound sehr reizend, mit einer geeigneten Gitarre (z.B. FGN Hollowbody Masterfield.)
Dieter Schöffel

Profilbild von abc

abc sagt:

#2 - 20.08.2013 um 04:46 Uhr

0

Hallo Ich besitze den Ma50C auch und ich muss sagen der ist echt super !!!

Profilbild von Ray Duekington

Ray Duekington sagt:

#3 - 13.10.2017 um 11:34 Uhr

0

Ich habe mir jetzt einen gebrauchten MA50 Head besorgt und entgegen aller Meinungen die im Netz so umherschwirren muss ich gestehen, dass der Amp definitiv eine gute Investition ist!
Natürlich ist die "süße" Vollröhre für daheim nur mit einem Powerattenuator zu gebrauchen, aber wenn der Volumepoti über 12 Uhr steigt, bricht die Hölle los.
Der Cleanchannel bekommt urplötzlich Sättigung, aber wenn der Amp bei höheren Gainsettings arbeiten soll, ist ein Noise Gateauf jeden Fall ein muss!Der Kasten bringt bei "dimed" Gain auch so viele Nebengeräusche, dass Rauschen und Signal kaum einen Levelunterschied haben.
Dafür ist er aber sicher nicht entwickelt worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Line 6 POD Express Guitar - Sound Demo
  • Nice clean sounds with the Line 6 POD Express Guitar #shorts
  • A rock song recorded with the Palmer Supreme Soaker #shorts