Anzeige

Interview Sandra Nasic

B: 2006 ist ja mit „The Lost (T)Apes“ noch ein Guano Apes Nachschlag mit Demos erschienen. Macht so was aus deinen Augen Sinn?
Für mich selbst war es toll zu hören, wie wir damals angefangen haben, wie wir anfangs klangen. Es war spannend für mich die Sachen zu hören. Und wen unser ganze Werdegang interessiert, für den ist solche eine CD sehr sinnvoll. Da kann man hören, wie wir als Schülerband angefangen haben.
B: Oft sind ja Demos besser, als das was letztendlich dann veröffentlicht wird…
Ja, das ist der Demoeffekt, mit dem kämpfe ich immer noch (lacht). Ich habe bestimmt drei Songs, die auf der CD nicht so gut klingen, wie auf dem Demo. Es fehlt einfach der magische Moment. Das Beste wäre beim Schreiben gleich zu produzieren, dann kann man die Magie am ursprünglichsten einfangen. Wenn man es immer und immer wieder spielt, dann schwächelt es einfach, ist nur die Kopie einer Kopie. Das verliert an Magie.
B: Letzte Frage, auch wenn du die wahrscheinlich nicht mehr hören kannst: Wird es jemals eine Wiedervereinigung der Guano Apes geben?
Im Moment kommt das für mich nicht in Frage. Ich weiß nicht, was in zehn Jahren oder so ist, aber momentan ist das überhaupt nicht denkbar. Ich bin froh, dass ich tun und machen kann, was ich will.
Style: “Sandra Nasic”
Style: “Sandra Nasic”
Hot or Not
?
Sandra-Nasic_Pressefoto_GUNrecords Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von alois.c. braun

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Legendärer Interview-Sketch: Chris Farley & Paul McCartney

Bass / Feature

Paul McCartney ist für seinen trockenen britischen Humor bekannt. In diesem Kult-Interview von 1993 muss er sich jedoch sehr zusammenreißen, um nicht laut loszulachen!

Legendärer Interview-Sketch: Chris Farley & Paul McCartney Artikelbild

Ex-Beatle Paul "Macca" McCartney ist ja für seinen trockenen britischen Humor bekannt. In diesem gestellten Interview mit dem leider 1997 viel zu früh verstorbenen US-Komiker Chris Farley muss er sich jedoch stark zusammenreißen, um nicht laut loszulachen und den Sketch zu schmeißen.

Deutsche Bassisten – Workshop-Interview-Serie #8: Martin Engelien

Bass / Workshop

In dieser Folge unserer beliebten Portraitreihe über Bassisten aus Deutschland treffen wir Martin Engelien. Martin ist nicht erst seit dem Klaus-Lage-Hit "1000 und 1 Nacht" ein mit allen Wassern gewaschener Vollprofi!

Deutsche Bassisten – Workshop-Interview-Serie #8: Martin Engelien Artikelbild

In dieser Serie im bonedo-Bassbereich möchten wir die deutschsprachige Bassistenszene beleuchten. Nach und nach werden wir euch an dieser Stelle deshalb Tieftöner unterschiedlichster Facetten in ausgiebigen Interviews präsentieren - Freelancer, Sidemen, Solokünstler, Individualisten etc.

Steve Porcaro von Toto im Interview: Sein Leben und seine Arbeit

Keyboard / Feature

In einem Interview spricht Brian Kehew von "Rather Have the Story" mit dem Komponisten und Toto-Keyboarder Steve Porcaro.

Steve Porcaro von Toto im Interview: Sein Leben und seine Arbeit Artikelbild

Der Musiker Steve Porcaro:  Keyboarder, Songwriter und Filmmusik-KomponistSteve Porcaro erhielt in 1983  mehrere Grammys zusammen mit Toto, verließ die Gruppe in 1988 , wirkte aber bei den nachfolgenden Studioalben der Band mit. Steve Porcaro war schon damals ein Visionär elektronisch erzeugter Musik, die jedoch zu Beginn der 1980er Jahre noch in den Anfängen war. Als experimentierfreudigster Musiker der Band, hatte er jedoch hinsichtlich des Einsatzes von Synthesizern und elektronischen Equipment innerhalb der Band nur in Keyboarder David Paich einen Fürsprecher, denn die Band selbst war thematisch mehr auf Rock ausgerichtet. Steve Porcaro gilt auch als einer der Pioniere, die den Yamaha CS-80 populär bei den meisten Songs in den Anfangsjahren von Toto und auch bei dem von ihm für Michael Jackson komponierten Hit 'Human Nature' einsetzte.

Bonedo YouTube
  • Epiphone Noel Gallagher Riviera - Sound Demo (no talking)
  • Guild Starfire I-12 CR - Sound Demo (no talking)
  • AIAIAI TMA-2 Studio Wireless+ Headphone