ANZEIGE

How To Play Contemporary Rock

Welche Auswirkungen der “Vorzieh-Effekts” auf den “Drive” eines Songs hat, erfährst du jetzt anhand einer kleinen Akkordfolge im Stil der Band “Green Day”. Bevor wir uns aber dem “Vollzug des Vorzugs” hingeben, solltest du dir zunächst einmal die Mühe machen, dir unser „Versuchskaninchen” in der Basis-Version anzuhören. Dann weißt du auf jeden Fall schon mal, worum es hier eigentlich geht!

Audio Samples
0:00
Green Machine Green Machine Slo Mo Green Machine II Green Machine II Slo Mo
Fotostrecke: 2 Bilder Green Machine (Click to enlarge)

Neben dem Vorziehen von Akkorden, hat sich im Rock-Business ein weiteres cooles Tool etabliert.
Das chromatische Umspielen von Chords. Welche spieltechnischen Details sich hinter dieser ziemlich nüchtern klingenden Aufforderung verbergen, erfährst du jetzt in einem unserer berüchtigten Flash-Movies.

Okay, jetzt weißt du Bescheid. Auf der nächsten Seite wird`s dann praktisch.

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.