Anzeige
ANZEIGE

Eröffnungsfeier des Audio Pro Solution Centers

Ende Oktober 2019 hat der große Vertrieb Audio Pro (Genelec, SSL, AKG, JBL, Soundcraft etc.) zur Eröffnungsfeier nach Heilbronn eingeladen. Neben dem eigentlichen Vertriebsgebäude ist der Neubau “Solution Center” entstanden.

Audio_Pro_Solution_Center_2

Dort sind auf 1000 Quadratmeter ein Tonstudio (“3D Studio”), eine Veranstaltungshalle (“Live Stage”) und zwei Meeting-/Seminarräume (“Conference Space”) integriert, in welchen die Technik des Vertriebshauses zum Einsatz kommt. 
Im Tonstudio ist unter anderem ein Immersive Audio Setup nach den Spezifikationen von Dolby Atmos Home installiert, welches mit Genelec S360 und den Punktstrahlern “The Ones” aufgebaut ist – im Format 7.2.4 (also mit zwei Subwoofern und vier Deckenlautsprechern). In kleinen Gruppen ging es im Rahmen der Eröffnung durch die Räume, in denen das hochqualifizierte Personal die Technik vorführte und allerlei Fragen beantwortete.

Fotostrecke: 8 Bilder Studioraum des Audio Pro Solution Centers (Bild: Audio Pro)
Fotostrecke
Hot or Not
?
Studioraum des Audio Pro Solution Centers (Bild: Audio Pro)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Nick Mavridis

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Audio Production Studio: RØDE kündigt Version 2 des RØDECaster Pro an
News

RØDE präsentiert das RØDECaster Pro II, das Audio Production Studio für alle Arten der Content-Erstellung – Ausgestattet mit vielen neuen Funktionen, Features und unbegrenzten Anpassungsmöglichkeiten ist das RØDECaster Pro II die beste Unterstützung für Streamer, Podcaster, Musiker und andere Content Creator.

Audio Production Studio: RØDE kündigt Version 2 des RØDECaster Pro an Artikelbild

RØDE stellt das RØDECaster Pro II vor, das Audio Production Studio für alle Arten der Content-Erstellung – Ausgestattet mit vielen neuen Funktionen, Features und unbegrenzten Anpassungsmöglichkeiten ist das RØDECaster Pro II die bestens für Streamer, Podcaster, Musiker und andere Content Creator geeignet.

Audio Merge KTBK: King Tubby’s Big Knob – Nachbau des Altec 9069B
Recording / News

KTBK: King Tubby’s Big Knob gilt als Studio-Geheimwaffe. Audio Merge baut dafür das Altec 9069B Hochpassfilter nach, finanziert über Crowdfunding.

Audio Merge KTBK: King Tubby’s Big Knob – Nachbau des Altec 9069B Artikelbild

Die gehütete Studio-Geheimwaffe des Dub-Zauberers King Tubby heißt Altec 9069B. Dabei handelt es sich um ein passives Hochpassfilter, gebaut in den 60er-Jahren. Das Teil gibt es natürlich schon längst nicht mehr und auch die einzelnen Komponenten werden schon ewig nicht mehr hergestellt. Die spanische Firma Audio Merge liebt dessen Soundcharakter aber dermaßen, dass nun über Crowdfunding ein Nachbau finanziert wird. KTBK (King Tubby’s Big Knob) sammelt gerade auf Ulule Geld zusammen und ist schon fast vollständig finanziert.

Interphase Audio gibt die Verfügbarkeit des NDUCR 4-Band-Equalizers bekannt
Recording / News

Mit dem NDUCR präsentiert Interphase Audio einen 2-kanaligen Equalizer mit jeweils 4 induktiven EQ-Bändern pro Kanal. Der NDUCR ist quasi die Rackmount-Version der mittleren Eingangssektion aus dem Ark-Mischpult.

Interphase Audio gibt die Verfügbarkeit des NDUCR 4-Band-Equalizers bekannt Artikelbild

Die Entwicklung des Interphase Audio NDUCR Equalizers geht auf den Wunsch der Produzenten und Toningenieure Werner Pensaert und Frank Duchene zurück, die bereits den Interphase Audio EQ 2.2 im Einsatz hatten und nun nach einer Zweikanalversion nur mit den 4-Bändern des induktiven EQs fragten.

Bonedo YouTube
  • Neumann MCM Clip-On Mic System Review (no talking)
  • Neumann Two Way Nearfield Monitor | KH 150 AES67
  • EV Everse 8 Review