ANZEIGE

Yamaha THR5A, THR10C, THR10X Test

Fazit

Ich bin wirklich begeistert! Jeder der drei Amps hat seine speziellen Qualitäten und weiß auf seinem Gebiet zu überzeugen. Die Bedienung ist kinderleicht, die Amps sehen erfrischend anders aus und nehmen wenig Platz in Anspruch. Nutzt man die integrierten Speaker, lassen sich die drei Amps optimal zum Üben oder für das Warm-Up vor der Show einsetzen. Ihre wahre Größe entfalten sie aber erst, wenn man sie über den USB-Out mit dem Rechner verbindet. Was man hier an Klangqualität geboten bekommt, ist wirklich aller Ehren wert und eignet sich problemlos um anspruchsvollere Recordings im Home-Studio zu erledigen. Gemessen am Preis der Amps ist das schon ein echter Knaller. Unbedingt mal antesten!!!!

Unser Fazit:
5 / 5
Pro
  • Sound
  • Verarbeitung
  • Vielseitigkeit
  • USB-Feature
  • Preis/Leistung
Contra
Artikelbild
Yamaha THR5A, THR10C, THR10X Test
Für 268,00€ bei
Yamaha_THR10C_AlleDrei Bild
Hot or Not
?
Yamaha_THR10C_AlleDrei Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Profilbild von T.

T. sagt:

#1 - 09.11.2012 um 14:42 Uhr

0

Im Test steht, dass der THR10C keinen Batteriebetrieb mehr hat. Betrifft das nur eure Vorserien-Modelle? Yamaha behauptet auf der Produktpage nämlich, dass er sich auch über Batterie betreiben lässt.

Profilbild von Frank

Frank sagt:

#2 - 19.11.2012 um 18:45 Uhr

0

Sehr interessant wäre der Unterschied zum "alten" THR-10 und 5. Handelt es sich bei den neuen Modellen nur um Modelle mit anderen festen Presets? Kann man die gleichen Sounds die die THR-10C und 10X haben auch über die Userspeicherbänke des normalen THR-10 realisieren?

Profilbild von jan

jan sagt:

#3 - 27.06.2013 um 13:38 Uhr

0

44,1 kHz ist ein Standard aus den 1980-Jahren.Wann gibt es bei Yamaha professionelle 96kHz?

Profilbild von Manne

Manne sagt:

#4 - 10.07.2013 um 00:56 Uhr

0

Ich kenn ja nur den ersten THR10. Er ist ultraflexibel - auch für unterwegs - laut genug für geschlossene Gesellschaften und mit Cakewalk Music Creator 6 (Steinberg in den Müll) auch sehr gut für Home-Recording geeignet. Dennoch wirkt er auf mich wie ein Gleichmacher. Gitarrenkorpus Linde, Erle oder Mahagoni bringen kaum Unterschiede im Sound. Im Steg-Bucker Blindtest vermag ich nicht zu unterscheiden, von welcher Gitarre welcher Take kommt. Kann jemand sagen, ob die drei neuen "Toaster" diesbezüglich besser sind?

Profilbild von Noah

Noah sagt:

#5 - 24.10.2017 um 11:52 Uhr

0

Mann... schon wieder einer der sagt, Steinberg in den Müll...
setz dich zuerst mal mit dem ganzen Equipment von Steinberg auseinander...dann können wir weiterreden

Profilbild von Reivax

Reivax sagt:

#6 - 03.02.2019 um 08:50 Uhr

1

Wie bei der THR10-Test auch...ohne akustische Gitarre. Ich hoffe, der Author hat sich endlich eine gekauft! Bei der THR10-Test war das schon schlecht...aber einen Amp, der für akustische Gitarren konzipiert wurde, ohne akustische Gitarre zu testen!...und die versprochene Ergänzung kam nie...Schade.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Yamaha Revstar RSS20 Test
Test

Mit der Yamaha Revstar RSS20 stellt sich die überarbeitete Version einer bewährten E-Gitarre vor, die vor allem in modernen High- und Mid-Gain-Gefilden punktet.

Yamaha Revstar RSS20 Test Artikelbild

Die Yamaha Revstar RSS20 stammt aus der beliebten gleichnamigen Serie und dort aus der Standard-Linie, die zwischen der Element- und Professional-Reihe angesiedelt ist. Während das Revstar-Angebot leicht neu strukturiert wurde, hat man den Gitarren der Linie ein Facelifting verpasst. Wobei Facelifting nicht die passende Bezeichnung ist, denn die Hauptmaßnahmen fanden am Korpus statt.

Bonedo YouTube
  • A rock song recorded with the Palmer Supreme Soaker #shorts
  • Palmer Supreme Soaker - Sound Demo
  • How To Use A Looper (Boss RC-500 Tutorial)