Vergleichstest Kleinmembran-Kondensatormikrofone

Riesen-Vergleichstest: Wir haben da mal ein paar Kleinmembran-Kondensatormikrofone getestet. Hach, wie schön manchmal Untertreibungen sein können: Wir haben nämlich verdammt viele Kleinmembranmikros getestet.

Testmarathon_Kleinmembranmikrofone

Um genau zu sein waren es 42 Mikrofon-Pärchen, einige von ihnen mit Nierencharakteristik, einige mit Druckempfänger-Kugeln, manche Modulsysteme mit austauschbaren Kapseln. Ein Preislimit nach unten oder oben haben wir nicht gesetzt, damit die Holz- und die Diamantenklasse auch mal direkt miteinander verglichen werden kann – unter ansonsten genau gleichen Voraussetzungen. Das klingt spannend, oder?
Die Mikrofone haben wir in drei Gruppen kategorisiert, indem wir Pärchen mit einer UVP unter 400 Euro, solche zwischen 400 und 1000 Euro sowie Kleinmembran-Stereopärchen mit einer Preisempfehlung von über 1000 Euro pro Set zusammengefasst haben. Selbstredend konnten wir nicht wirklich alle Kleinmembraner testen, haben aber die wichtigsten und ein paar exotischen Exemplare zum Test zusammenbekommen.
Nachfolgend findet ihr den Zugang zu den Videos und den drei Preiskategorien. Von dort geht es auch zu den Testberichten der einzelnen Mikrofone – wie gewohnt in vollem bonedo-Umfang. 

Weitere Folgen dieser Serie:
Hot or Not
?
Testmarathon_Kleinmembranmikrofone Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)
  • Rupert Neve Designs Newton Channel Review – RND Newton vs. Shelford