Rammstein neues Album durch „Beklopptheit der Menschen“ inspiriert

Flake bestätigt Album

Die Bestätigung ist für Rammstein Fans jetzt keine große Überraschung. Bandmitglieder wurden in der Nähe des Studios “La Fabrique” von Fans gesichtet. Rammstein selber machte dann auch kein großes Geheimnis und postete Bilder einer Studiosession auf Instagram. Weitere Informationen zu einem möglichen Album gab es da allerdings noch nicht. Nun hat der Keyboarder Flake zu dem neuen Album Stellung genommen. 

Wacken Open Air // ©Jonas Rogowski
Wacken Open Air // ©Jonas Rogowski

Demnach war die Corona-Situation gut für den kreativen Prozess: “Dadurch, dass wir nicht live auftreten konnten, hat sich unsere Kreativität vergrößert. Wir hatten mehr Zeit uns neue Sachen auszudenken und weniger Ablenkung”. Inspiration holte sich die Band wieder einmal vom alltäglichen Wahnsinn der Menschen: “Unsere Themen sind ja generell aus dem täglichen Erleben aus dem Weltgeschehen und da passiert ja immer was”. Das Thema sei ja “grundsätzlich die Beklopptheit der Menschen”, und die ist in “Corona-Zeiten nicht viel anders als zu normalen Zeiten”. Auch die Verringerung von sozialen Erleben war keine Einschränkung für die Ideenfindung. Demnach finden die “meisten Sachen mit denen man sich beschäftigt sowieso im eigenen Kopf statt.” Aber auch äußere Einflüsse sind in Corona-Zeiten genügend vorhanden: “Von außen kommen bloß so kleine Anstöße und da kommt auch genug durch, wenn die Straßen nur halb so voll sind.” 

In Saint-Rémy de Provence wurde das Album aufgenommen // © La Fabrique
In Saint-Rémy de Provence wurde das Album aufgenommen // © La Fabrique

Tourneeplan steht

Der bevorstehende Albumrelease wird bei Rammstein allerdings nicht das einzige große Highlight des Jahres sein. Die auf 2021 verschobene Stadium-Toursoll laut aktuellem Stand weiter stattfinden. Dort wird man die neuen Lieder sicher schon zu hören bekommen.
Rammstein Stadion Tour 2021
22. Mai 2021 DE Leipzig Red Bull Arena (verlegt vom 29. Mai 2020) AUSVERKAUFT
23. Mai 2021 DE Leipzig Red Bull Arena (verlegt vom 30. Mai 2020) AUSVERKAUFT
27. Mai 2021 AT Klagenfurt Wörthersee Stadion (verlegt vom 25. Mai 2020) AUSVERKAUFT
31. Mai 2021 DE Stuttgart Mercedes-Benz Arena (verlegt vom 2. Jun 2020) AUSVERKAUFT
1. Jun 2021 DE Stuttgart Mercedes-Benz Arena (verlegt vom 3. Jun 2020) AUSVERKAUFT
5. Jun 2021 DE Berlin Olympiastadion (verlegt vom 4. Jul 2020) AUSVERKAUFT
6. Jun 2021 DE Berlin Olympiastadion (verlegt vom 5. Jul 2020) AUSVERKAUFT
12. Jun 2021 GB Belfast Boucher Road Playing Fields (verlegt vom 17. Jun 2020)
16. Jun 2021 GB Cardiff Principality Stadium (verlegt vom 14. Jun 2020)
19. Jun 2021 GB Coventry Ricoh Arena (verlegt vom 20. Jun 2020) AUSVERKAUFT
23. Jun 2021 DK Aarhus Ceres Park (verlegt vom 4. Aug 2020) AUSVERKAUFT
26. Jun 2021 DE Düsseldorf Merkur Spiel-Arena (verlegt vom 27. Jun 2020) AUSVERKAUFT
27. Jun 2021 DE Düsseldorf Merkur Spiel-Arena (verlegt vom 28. Jun 2020) AUSVERKAUFT
30. Jun 2021 DE Hamburg Volksparkstadion (verlegt vom 1. Jul 2020) AUSVERKAUFT
1. Jul 2021 DE Hamburg Volksparkstadion (verlegt vom 2. Jul 2020) AUSVERKAUFT
5. Jul 2021 CH Zürich Stadion Letzigrund (verlegt vom 6. Jun 2020)

Hot or Not
?
2102_Neues_Rammstein_Album_bestaetigt_1260x756_v01 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Extreme wollen im nächsten Jahr ihr neues Album veröffentlichen
Feature

Um die Band Extreme ist es seit einigen Jahren ziemlich still. Neue Musik ist jedoch auf dem Weg: Im nächsten Jahr wird voraussichtlich ein Album erscheinen.

Extreme wollen im nächsten Jahr ihr neues Album veröffentlichen Artikelbild

Zuletzt 2008 brachte die amerikanische Metal-Band Extreme mit „Saudades de Rock“ ein Studioalbum heraus. Ein Nachfolger hierzu ist bereits seit Längerem in Arbeit. Bassist Pat Badger verriet nun, dass die Platte im nächsten Jahr erscheinen soll. Sänger Gary Cherone bezeichnet vor allem die Gitarrenarbeit von Nuno Bettencourt auf dem kommenden Album als besonders gelungen.

Bonedo YouTube
  • How To Use A Looper (Boss RC-500 Tutorial)
  • DrumCraft Vanguard | Maple & Birch Snares | Sound Demo
  • Teaser: 10 Iconic Basslines With Power Chords #shorts #powerchords #bass #basslines