Propellerhead Reason 5 Test

Dass Schweden weit mehr zu bieten hat, als Elche und Möbel mit seltsamen Namen, beweist die Softwareschmiede Propellerhead bereits seit ihrer Gründung im Jahre 1994. Nach der Veröffentlichung von „ReCycle“ – einem Tool zur Erstellung von Rex-Loops – erblickte 1997 der Reason-Vorgänger „ReBirth“ das Licht der Welt. Mit digitalen Nachbildungen der Roland-Klassiker TR808, TR909 und TB303 leistete man damals Pionierarbeit, was den Spielspaß und vor allem die intuitive Bedienung anbetraf.

Mit dem neusten Major-Update geht Reason, das bisher erfolgreichste Softwarestudio aus dem Hause Propellerhead, nun in die fünfte Runde. Ob das modulare Effektrack nach wie vor der Konkurrenz trotzen kann, findet bonedo auch diesmal wieder für euch heraus.

rsn5_aufmacher_01
Kommentieren
Profilbild von The Qube

The Qube sagt:

#1 - 16.06.2011 um 15:00 Uhr

0

das reason 5 ist ja nun ein knaller !
aber was das laden von samples angeht das öffnen von song datein muss noch daran gearbeitet werden .das ganze läuft sowas von langsam ! Record ist weitaus umfassender und vedrlangt mehr power vom cpu ist aber um weiten schneller als reson 5 .
Ich habe zu propheads gexhrieben aber ausser einen neuen update Reason 5.1 genannt wissen die auch nichts besseres .ich habe das ding intalliert und immer das selbe langsam langsa langsam.....
alles in allem super musik standalone sofrware
aber 5.0 mit unschönen macken ...
Gruss : Michael_The Qube_
http://cockroachestheqube.b...
http://www.youtube.com/watc...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.