ANZEIGE

Paiste baut neue Becken für Joey Jordison, Aquiles Priester und die Formula 602 Serie

Paiste veröffentlicht eine ganze Reihe neuer Becken. Vor allem Fans und Trommler des Hartwurst-Sektors können sich auf Cymbals freuen, die von Slipknots Joey Jordison und Aquiles Priester von der brasilianischen Powermetal Band Hangar inspiriert wurden. Für etwas ruhigere Klänge erweitert Paiste die Formula 602 Serie – in Zusammenarbeit mit dem Sting-Drummer Vinnie Colaiuta.

18″ 2002 Giga Bell Ride “Psychoctopus”
Der brasilianische Drummer Aquiles Priester hatte bei der Entwicklung von Sound und Design das letzte Wort. Die gehämmerte Glocke hat einen Durchmesser von fast 8″ und ist mit einer schwarzen “Colorsound” Beschichtung versehen. Damit eignet sich das Ride vor allem für musikalisch härtere Gangarten.
Black Alpha «Hyper» Cymbals
Ebenfalls für lautere Musiken sind die neuen Black Alpha «Hyper» Cymbals
von Paiste. Und genau wie der “Psychoctopus” haben die Becken eine “Colorsound” Beschichtung. Slipknot Drummer Joey Jordison lieferte die Vorlage für diese Beckenserie, deren Sound gegen die fetteste Metal-Gitarrenwand durchsetzen soll. Die Serie hat eine kompletten Beckensatz inklusive 14″ “Hyper Hat”, 20″ “Hyper Ride”, 16″, 17″ und 18″ “Hyper Crashes”, 18″ “Hyper China” und 10″ “Hyper Splash”. 
Neben dem Einzelerwerb kommt auch ein Set bestehend aus 14″ Hyper Hats, 16″ Hyper Crash and 20″ Hyper Ride und 10″ Splash in den Handel.
RUDE Wild China-Becken
Wer noch ein China mit aggressivem Attack sucht, könnte mit einem der RUDE Wild Chinas von Paiste glücklich werden. Wiederum in Kooperation mit Slipknots Joey Jordison entstanden, wurde besonderes Augenmerk auf Durchsetzungsfähigkeit gelegt. Optisch auffällig ist die kleine Glocke und seinem tief gehämmerten Muster.
Neue Formula 602 Modelle
Joey Jordison zeigt seine neuen Becken (Bild: Paiste / zur Verfügung gestellt)
Joey Jordison zeigt seine neuen Becken (Bild: Paiste / zur Verfügung gestellt)
Wer es etwas sanfter mag, für den werden die neuen Formula 602 Modelle, die von Vinnie Colaiuta (Sting) im Studio und Live getestet wurden. Diese sollen einen warmen Sound liefern. Zu den bereits erhältlichen 14″ Hi-Hats erscheinen nun ergänzend 15″ Hi-Hat Becken und ein großes 24″ Medium Ride. Zu dem ebenfalls erschienenen Trio von Formula Crashbecken (16″/18″/20″) stößt nun das 22″ Thin Crash hinzu.
Hot or Not
?
Joey Jordison zeigt seine neuen Becken (Bild: Paiste / zur Verfügung gestellt)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
NAMM 2022: Paiste erweitert sein Programm um neun Flat Ride Becken
News

Seit Paiste Ende der 1960er Jahre das weltweit erste Flat Ride Becken vorgestellt hat, gilt der Schweizer Hersteller als absoluter Spezialist auf diesem Gebiet.

NAMM 2022: Paiste erweitert sein Programm um neun Flat Ride Becken Artikelbild

Seit Paiste Ende der 1960er Jahre das weltweit erste Flat Ride Becken vorgestellt hat, gilt der Schweizer Hersteller als absoluter Spezialist auf diesem Gebiet. Allerdings wurden viele Modelle im Laufe der Jahrzehnte wieder aus dem Programm gestrichen, was die Preise auf dem Gebrauchtmarkt in die Höhe trieb. Ein neuer Anfang wurde 2011 mit der Wiederauflage der beliebtesten Formula 602 Modelle gemacht, zu denen auch ein 20“ Medium Flat Ride gehörte. Nun startet Paiste eine wahre Flatride-Offensive und präsentiert insgesamt neun neue Modelle, die sich auf vier Serien verteilen.

Bonedo YouTube
  • Ludwig | Accent Drive 5-pc Drum Set | Sound Demo
  • Meinl | 10" Compact Side & Compact Jingle Snares | Sound Demo
  • Korg | MPS-10 Sampler, Drum, Percussion Pad | Sound Demo