ANZEIGE

NAMM 2021: Vorhang auf für die neue Ibanez SR600E-Serie

Fotostrecke: 3 Bilder Ibanez SR600E (Bild: Ibanez)

Ein kompletter Neuzugang aus dem Hause Ibanez ist die SR600E-Serie, die hierzulande für ca. 800,- Euro (Viersaiter bis knapp unter 1000,- Euro (Sechssaiter) über die Ladentheke gehen wird. Somit scheint diese Serie ein toller Tipp im unteren mittleren Preissegment zu werden!

Erhältlich sein werden Vier-, Fünf- und Sechssaiter, die mit B500-Brücken und einem Ibanez Custom 3-Band-EQ ausgestattet sind. Zu den Features gehören Eschebodies, Hälse aus Jatoba und Walnuss sowie Griffbretter aus Ebenholz – übrigens eine Neuheit seit vielen Jahren!
Ebenfalls neu sind die Nordstrand “Big Break”-Pickups – Splitcoil-Tonabnehmer im Soapbar-Format, die ausgesprochen voll und kräftig klingen, während gleichzeitig auch die Clarity nicht auf der Strecke bleibt. Keine Frage, der SR600E, der SR605E und der SR600E sind echte Arbeitspferde, mit denen Anfänger und Fortgeschrittene und selbst mancher Profi sich erstklassig in Szene setzen können.
Weitere Infos gibt es auf www.ibanez.com

Hot or Not
?
Ibanez SR600E (Bild: Ibanez)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Vorhang auf für den Music Man Joe Dart II Bass!
Bass / Feature

Zum zweiten Mal ehrt Music Man den Vulfpeck-Basser Joe Dart mit einem Signature-Modell. Auch beim Joe Dart II heißt es mal wieder "Reduce To The Max"!

Vorhang auf für den Music Man Joe Dart II Bass! Artikelbild

Über den Vulfpeck-Basser Joe Dart muss man nicht viele Worte verlieren: Dart ist einer der einflussreichsten E-Bassisten unserer Zeit, der in seinem einzigartig groovigen Style gekonnt Einflüsse von Altmeistern wie James Jamerson, Jaco Pastorius, Verdine White und - vor allem - Bernard Edwards verbindet. Nun ehrt die US-Traditionscompany Music Man den modernen Bass-Heroe zum zweiten Mal mit einem Signature Model: dem Music Man Joe Dart II!

Bonedo YouTube
  • First notes on the Sire Marcus Miller P5 Alder-4 #shorts #bass #sirebass
  • Sire Marcus Miller P5 Alder-4 - Sound Demo (no talking)
  • 10 Iconic Basslines With Power Chords