NAMM_2020
News
4
19.01.2020

NAMM 2020: Istanbul Mehmet bringt neues 22“ Tony Williams Jazz-Rock Ride und weitere Tribute-Becken heraus

Auch die 70’s Classic Serie ist neu

Zur NAMM 2020 hat der türkische Traditionshersteller Istanbul Mehmet drei Ergänzungen zu den Tony Williams Tribute-Modellen vorgestellt. Neu ist ein 22“ Jazz-Rock Ride, eine 15“ Hi-Hat sowie ein 16“ Crash. 2015 wurden die ersten drei Modelle als limitiertes Set präsentiert, seit einiger Zeit gibt es die Modelle auch einzeln zu erwerben. Um den Sound der originalen Tony Williams Becken zu erreichen, haben die Beckenschmiede von Istanbul Mehmet seinerzeit die originalen Becken aus den 50er Jahren von der Witwe des Ausnahmetrommlers zur Verfügung gestellt bekommen. Das etwas kräftiger ausfallende 22" Jazz-Rock Ride orientiert sich an den Anfängen der gleichnamigen Stilistik, dem Jazz-Rock, (später auch "Fusion" genannt) der 1969 / 1970 u.a. mit Miles Davis Album "Bitches Brew" eingeleitet wurde.

Außerdem hat Istanbul Mehmet dieses Jahr die neue Classic 70s Serie vorgestellt, der genaue Umfang der Serie ist uns derzeit noch nicht bekannt. Mit dem Bossa Ride und dem Crystal Ride gibt es zwei neue Ride-Becken im umfangreichen Produktsortiment.

Weitere Infos unter: http://www.istanbulmehmet.com

Hier geht’s direkt zu den NEWS-Bereichen, einfach klicken:

Verwandte Artikel

User Kommentare