ANZEIGE

NAMM 2019: sE Electronics stellt die V-Mikrofonserie für Drums vor

se Electronics hat zur NAMM 2019 neue, speziell für Schlagzeug entwickelte Mikrofone der V-Serie mit im Gepäck. Die V-Modelle sollen mit vielen nützliche Features und speziell entwickelten Mikrofonkapseln ausgestattet und für Studio und Bühne geeignet sein.

(Bild zur Verfügung gestellt von sE Electronics)
(Bild zur Verfügung gestellt von sE Electronics)

Die se Electronics V-Serie besteht aus den Modellen sE V Kick, sE V Beat und den sE V Clamp (Klemmhalterung für Snare / Toms).

V KICK Bassdrum-Mikrofon
Das V KICK präsentiert sich als kompaktes und vielseitiges Trommelmikrofon, das für den Einsatz mit Bassdrum oder anderen großen Trommeln mit tieffrequenten Signalanteilen vorgesehen ist. Dank des integrierten Schwenkgelenks kann das Mikrofon beliebig platziert werden. Die Klangcharakter der Kapsel ist speziell auf Bassdrums zugeschnitten und kann mittels zweier Schalter auf der Rückseite des Mikrofons weiter angepasst werden. Von klassisch-warm bis modern-aggressiv soll das V KICK jeden erforderlichen Kick-Drum-Sound produzieren.

sE Electronics V Kick Bassdrum-Mikrofon
sE Electronics V Kick Bassdrum-Mikrofon

Unter der Bezeichnung V Beat wird die V-Serie mit einem Mikrofon für den Einsatz mit Snare oder Toms ergänzt. Eine spezielle Kapsel soll für einen sehr detaillierten und natürlichen Klangcharakter sorgen. Das V Beat besitzt eine Off-Axis-Unterdrückung, die das Übersprechen von nahegelegenen Trommeln und Becken minimiert. Ein ultrakompaktes Design mit paralleler Anordnung von XLR-Anschluss und Stativhalterung sorgen für die kleinste Stellfläche seiner Klasse. Die robuste Schwenkhalterung erlaubt ein sehr präzises Einstellen des Winkels um den gewünschten Klangcharakter zu erreichen.

sE Electronics V Beat Snare/Tom-Mikrofon
sE Electronics V Beat Snare/Tom-Mikrofon

V CLAMP Snare/Tom Halterung
Schnell, kompakt und anwenderfreundlich, so preist sE Electronics sein neues Mikrofon-Haltesystem an. Es lässt sich außer mit dem V Beat auch mit jedem handelsüblichen Snare- und Tom-Mikrofon verwenden. Eine robuste und elastische Klammer ermöglicht Auf- und Abbau in Sekundenschnelle und die Klammer ist strapazierfähig genug auch für den Road-Einsatz. Höhe und Winkel des Mikrofons lassen sich schnell und einfach durch Lösen der V CLAMP Verriegelung anpassen. Somit lässt sich der gewünschte Drumsound bei gleichzeitiger Minimierung von Übersprechen benachbarter Trommeln erreichen.

sE Electronics V Clamp Mikrofonklemme
sE Electronics V Clamp Mikrofonklemme

Die neuen Produkte aus der V-Serie werden ab Ende Februar 2019 im Handel erhältlich sein!
Unverbindliche Preisempfehlung:

  • sE V Kick (Bassdrum-Mikrofon) UVP: 219,00 € (inkl. 19% MwSt.)
  • sE V Beat (Snare/Tom Mikrofon) UVP: 166,00 € (inkl. 19% MwSt.)
  • sE V Clamp (Snare/Tom Halterung) UVP: 39,00 € (inkl. 19% MwSt.)

Weitere Infos unter www.seelectronics.com

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Hot or Not
?
(Bild zur Verfügung gestellt von sE Electronics)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
NAMM 2022: Zoom stellt die neuen USB-C Audio Interfaces der AMS Serie vor
News

NAMM 2022: Die neuen AMS-Audio-Interfaces von Zoom wurden speziell für Musiker entwickelt, die in einem traditionellen DAW-Setup aufnehmen, aber auch ihre Performances auf Plattformen wie YouTube und Twitch streamen möchten.

NAMM 2022: Zoom stellt die neuen USB-C Audio Interfaces der AMS Serie vor Artikelbild

NAMM 2022: Die neuen AMS-Audio-Interfaces AMS-22, AMS-24 und AMS-44 von Zoom wurden speziell für Musiker entwickelt, die in einem traditionellen DAW-Setup aufnehmen, aber auch ihre Performances auf Plattformen wie YouTube und Twitch streamen möchten.

NAMM 2022: Interphase Audio stellt eine Reihe 500 Series Module vor
News

Interphase Audio gibt die Verfügbarkeit der ersten drei Module Carbon, Helium und Iridium der 500er Serie bekannt.

NAMM 2022: Interphase Audio stellt eine Reihe 500 Series Module vor Artikelbild

Als einer der wenigen Hersteller von Mischpulten mit Unterstützung für Module der 500er Serie war es unumgänglich, dass Interphase Audio sich an die Entwicklung von 500er Modulen gewagt hat.Die ersten drei Equalizer Module der 500er Serie erscheinen unter der Bezeichnung Carbon, Helium und Iridium.

NAMM 2022: Dangerous Music stellt den 2-BUS-XT Analog Summing Mixer vor
News

NAMM 2022: Dangerous Music zeigt den 2-BUS-XT Analog Summing Mixer, basierend auf dem 2-BUS-LT, aber komplett neu entwickelt.

NAMM 2022: Dangerous Music stellt den 2-BUS-XT Analog Summing Mixer vor Artikelbild

NAMM 2022: Der völlig neu entwickelte 2-BUS-XT soll umwerfende Kicks, fokusierte Vocals, eine aufgeräumte Klangbühne und eine hochauflösende Tiefenstaffelung liefern. Damit klingen laut Hersteller Tracks organischer und lassen sich mühelos zusammenfügen. Dangerous Music verspricht, weniger Plug-ins zu benötigen und besser und schneller zu mischen.

Bonedo YouTube
  • LD Systems Mon15A G3 Review
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)