ANZEIGE

NAMM 2018: JBL zeigt Aktivmonitore 305P, 306P und 308P mkII

JBL zeigt auf der NAMM 2018 die neueste Version preiswerter Studiomonitore aus der 3er-Serie.

(Bild zur Verfügung gestellt von JBL)
(Bild zur Verfügung gestellt von JBL)

Mit 305P mkII, 306P mkII und 308P mkII sind drei Größen der aktiven Abhör-Lautsprecher verfügbar.
Die Speaker sind weiterhin äußerst klassisch aufgebaut: Es sind Zweiwege-Systeme im MDF-Bassreflexgehäuse. Die Woofer in den Größen 5, 6 oder 8 Zoll bestimmen das Volumen der JBL-Speaker – und den Preis. Die Höhen werden in allen Speakern von 1″-Kalotten im tiefen Waveguide wiedergegeben. In allen Bi-Amped-Lautsprechern arbeiten Class-D-Verstärker von 2 x 41 Watt (JBL 305P mkII) bis 2 x 54 Watt (JBL 308P mkII). 
Neu sind die Filter: Ein dreistufiges Boundary-Layer-Filter ist eine Low-Shelving-Absenkung um 1,5 oder 3 dB mit 70 Hz Grenzfrequenz, in den Höhen (10 kHz) arbeitet bei Bedarf ein HF-Trim mit +2 dB oder -2 dB. Die Eingangsempfindlichkeit kann umgestellt werden, um nicht nur professionellen +4dBU-, sondern auch semiprofessionellen -10dBV zu genügen (Inputs: XLR und TRS). Zudem lässt sich bei Bedarf der Abhörpegel via rückseitigem Poti absenken.
Der Verkaufsstart steht schon fest: Anfang Februar sind die ersten Einheiten verfügbar. Die Preise für den US-amerikanischen Markt liegen bei 149, 199 und 249 Dollar pro Stück.

Hot or Not
?
(Bild zur Verfügung gestellt von JBL)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
NAMM 2022: DPA zeigt mit dem 4055 sein erstes Kick Drum Mikrofon
News

DPA Microphones stellt das 4055 Kick Drum Mikrofon vor, das speziell für das tieffrequente Instrument mit hohem Schalldruckpegel ausgelegt ist.

NAMM 2022: DPA zeigt mit dem 4055 sein erstes Kick Drum Mikrofon Artikelbild

NAMM 2022: DPA Microphones stellt das speziell für das tieffrequente Instrument mit hohem Schalldruckpegel ausgelegte 4055 Kick Drum Mikrofon vor. Anders als herkömmliche Kick Drum Mikrofone ist dieses neue Mitglied der DPA-Produktpalette eine robuste Mikrofonlösung, die nicht auf einen bestimmten Sound zugeschnitten ist und es Toningenieuren ermöglicht, den Sound genau nach ihren Wünschen zu gestalten. Das Mikrofon wurde rigorosen Tests unterzogen und eignet sich für eine Vielzahl von Anwendungen – Pop, Rock, Jazz und andere Genres. Es ist so konstruiert, dass es den Belastungen des Bühnenalltags standhält und ebenso gut im Studio funktioniert.

Bonedo YouTube
  • LD Systems Mon15A G3 Review
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)