Musikmesse 2018: Omnitronic zeigt 4-Kanal Rotary Mixer TRM-402

Rotary Mixer sind angesagt – aber vergleichsweise teuer. Dass es auch anders geht, haben uns letztes Jahr Omnitronic bewiesen, als sie mit dem TRM-202MK3 einen Zweikanal-Mischer in den Handel brachten, der mit einem Straßenpreis von 450 Euro nur ein von dem Drittel aufrief, was die Konkurrenz für ihre „Discopulte“ verlangt. Nun steht die 4-Kanal-Ausgabe an, namentlich TRM-402, die über vier Hauptkanäle verfügt.

(Bild: Omnitronic)
(Bild: Omnitronic)


Auch hier ist in jedem Kanalzug ein Zweiband-EQ sowie der große Lautstärke-Drehregler vorzufinden. Auf die Summe wirkt Hi/Mid/Low Master-Isolator. Es gibt getrennt regelbare Master- und Booth-Booth-Outputs, zwei LED-Meter und stufenlosen Cuemix zum Vorhören.  Außerdem ist ein und einen regelbaren Mikrofonweg auszumachen. Es wäre schön, wenn bis zur Serienfertigung ein Kopfhörerausgang es an die Front oder links unten schaffen würde, statt beide rechts oben anzusiedeln.
Der Mischer soll laut einer Meldung seitens Omnitonic ab September in den Handel kommen, der Preis ist noch nicht kommuniziert, dürfte aber um die 700-800 Euro liegen. Wer auf der PLS ist, findet Omnitronic in Halle 5 Booth B38-B42.

Weitere Links

Testmarathon DJ-Mixer

Omnitronic TRM202MK3 Test

Die besten DJ-Controller für Einsteiger

8 goldene Regeln für den Umgang mit Vinyl-Schallplatten

Testmarathon DJ-Turntables

Hot or Not
?
(Bild: Omnitronic)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Die besten Rotary DJ Mixer / Mischpulte 2024 im Vergleich
Feature

Du suchst einen Rotary-Mixer mit tollem Sound und viel Mojo? Unser Marktüberblick für Rotary DJ-Mixer, Disco- und Clubmischer macht Licht ans Fahrrad: Formula Sound, RANE, MasterSounds, Superstereo, Omnitronic, Alpha Recording Systems, Can Electric, Condesa Electronics u.v.m.

Die besten Rotary DJ Mixer / Mischpulte 2024 im Vergleich Artikelbild

Rotary DJ Mixer gehören zu den Klassikern im Bereich der DJ-Pulte. Mittlerweile finden sich bei einigen Herstellern wieder Drehregler-Modelle im Produktportfolio, nachdem die Geräte fast ein Vierteljahrhundert lang für den Mainstream ausgestorben zu sein schienen. Discomischer gibt’s aktuell unter anderem von Bozak, Rane, Omnitronic, MasterSounds und Formula Sound …

Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)