ANZEIGE

Klark Teknik 3rd Dimension BBD-320 Test

Fazit

Natürlich: Wie immer vor der Anschaffung eines preiswerten Hardware-Clones eines tollen Originals muss man sich die Frage stellen, was genau man eigentlich haben will und was man bereit ist, dafür zu tun (und zu bezahlen). Wer in der Musikproduktion ab und an einen klassischen Chorus benötigt, findet auch Plug-Ins, wer aber gerne Hardware benutzt oder unkompliziert zum Beispiel sein E-Signal auf analoger Ebene anschwurbeln möchte, für den ist der Klark Teknik 3rd Dimension BBD-320 eine sinnvolle Wahl. Er erscheint ein wenig stärker zupackend als die Originale, die ich kennenlernen konnte, lässt sich aber genauso einfach und zielsicher einsetzen. Man kann eigentlich sagen: In fast jeder Mischung passt der BBD-230 auf irgendein Signal und wertet den Mix dadurch auf. Somit kann der Klark für jedes Rack empfohlen werden. Der Preis klingt gering, doch ohne den Preis für gebrauchte Originale zu bedenken: Deutlich teurer sollte der BBD-320 angesichts der einfachen Technik nun auch nicht sein.

Unser Fazit:
4,5 / 5
Pro
  • einfachste Bedienung
  • warmer und breiter Effekt
  • Chorus sehr gut im Mix integrierbar
Contra
Artikelbild
Klark Teknik 3rd Dimension BBD-320 Test
Für 179,00€ bei
Klark_Teknik_3RD_DImension_BBD_320_Test_2
Features und Spezifikationen
  • analoger Stereo-Choruseffekt auf Eimerkettenbasis
  • vier verschiedene Effekttiefen wählbar
  • Eingang von Mono auf Stereo schaltbar
  • Anschlüsse: Stereo-Ein- und Ausgänge symmetrisch und unsymmetrisch, Remote-Bypass (Klinkenbuchse auf der Vorderseite)
  • 10-Segment-Ausgangsmeter (LED)
  • Gehäuse: 19“/2HE
  • eingebautes Netzteil
  • Preis: € 155,– (Straßenpreis am 7.7.2020)
Hot or Not
?
Klark_Teknik_3RD_DImension_BBD_320_Test_8 Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Profilbild von Heimann Rudolf

Heimann Rudolf sagt:

#1 - 13.07.2020 um 20:12 Uhr

0

Ich konnte bei mir tatsächlich nicht feststellen, dass sich durch das Drücken mehrerer oder aller Taster ein wahrnehmbar anderer Choruseffekt ergibt, m. E. ist das "Mojo", "Geschwurbel" oder vergleichsweise nur homöopathisch-individuell belegbar. Interessantes Feature: Wenn NICHTS gedrückt ist - also weder 1 2 3 4 noch OFF - erklingt Modus 2. Very Strange! Dennoch ein sehr nützliches Werkzeug zum "Aufräumen", zum "Verbreitern", zum "aus Mono gepflegt Stereo machen". Unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, meine ich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • LD Systems Mon15A G3 Review
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)