Genre_Metal Fussmaschine_Interm_DW3002
Test
4
04.05.2012

DW 3002 Double Bassdrum Pedal Test

Fußmaschine

Nur für Hobby-Lombardos?

Wer hin und wieder zu Gast in fremden Proberäumen ist, der wundert sich möglicherweise manches Mal, dass gefühlt hinter nahezu jedem Drumset ein Doppelpedal montiert ist. Dabei spielt die Band doch Hiphop! Auch Drummer glatter Popbands wollen manchmal nicht auf offenes Trommelfeuer verzichten, und sei es, dass dieses nur für ein bombastisches Song-Ende entfesselt wird. Doppelpedale sind also schon seit einer ganzen Weile im Mainstream angekommen und mittlerweile bietet sogar DW gut finanzierbare Modelle an. Das DW 3002 ist ein solches und wir checken für euch, wie professionell gearbeitet wurde!

Der große Bruder DW 5000 gibt schon seit Jahrzehnten die Marschrichtung vor. Ist die neue DW 3002 ein ebenbürtiges Eisen oder doch nur ein Doppeltreter für alle Hobby-Dave-Lombardos? Es ist harte Konkurrenz unter Geschwistern, so viel steht fest! Ob sich die Anschaffung des DW 3002 Doppelpedals lohnt, zeigt der Test.

1 / 4
.

Verwandte Artikel

User Kommentare