Blog: Angriff des Ninja-Bassisten?

Durch das Netz geistert gerade das Video eines namentlich leider nicht genannten asiatischen Bassisten, der gemeinsam mit einem Drummer eine abgefahrene Straßenmusik-Performance abliefert! Nur: Wer ist bloß dieser Bass-Ninja?

Screenshot aus dem unten verlinkten Video (Quelle: https://www.facebook.com/teeradio/videos/1153515788050909/?hc_ref=PAGES_TIMELINE)
Screenshot aus dem unten verlinkten Video (Quelle: https://www.facebook.com/teeradio/videos/1153515788050909/?hc_ref=PAGES_TIMELINE)


Scheinbar wurde der Clip erstmalig über die Homepage des philippinischen Internet-Radiosenders “Tee Radio” mit Sitz in Manila geteilt. Welcher Nationalität der energetische Tieftöner und sein Drummer angehören, konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen. Sollte hier jemand mehr Infos besitzen – bitte immer her damit!
Aber auch ohne weitere Hintergrundinfos ist das kurze Bass- und Schlagzeugduett der beiden Musiker bemerkenswert. Der Schlagzeuger spielt lediglich auf einer Snare, einer Hihat – als Bassdrum fungiert ein alter Reisekoffer (!). Der Bassist spielt auf einem Jazz Bass über einen mir nicht bekannten Basscombo zunächst einen wilden Slapgroove. Etwas später folgt auch noch ein zweiter Pizzicato-Teil mit dem Einsatz von Flageoletts, ehe wieder zum Slapgroove zurückgekehrt wird.
Auffällig ist die Affinität des Bassisten zu dem Personalstil von Flea: Nicht nur die schnelle Slaptechnik hat der “Bass-Ninja” vom Bassisten der Red Hot Chili Peppers “entliehen”, auch das aggressive Fingerspiel und die energetische Performance mit vollem Körpereinsatz sprechen eine deutliche Sprache. Ich bin mir sicher, Flea wird sich geschmeichelt fühlen, wenn er diesen Clip zu sehen bekommt!
Der eingeblendete Schriftzug “Pro Bassist Lvl 9999” lässt übrigens leider nicht zum Beispiel auf den Künstlernamen des Bassisten rückschließen. Vielmehr ist “Lvl” die Abkürzung für “Level”, und die hohe Zahl bedeutet, dass der Urheber des Videos der Auffassung ist, dass dieser Bassist eben auf einem sehr hohen professionellen (“pro”) Level agiert. Womit er zweifellos Recht hat!
Bis nächste Woche im bonedo-Bassbereich!
Lars Lehmann (Leiter Bassredaktion)

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Hot or Not
?
Screenshot aus dem unten verlinkten Video (Quelle: https://www.facebook.com/teeradio/videos/1153515788050909/?hc_ref=PAGES_TIMELINE)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Profilbild von Silvio Overlach

Silvio Overlach sagt:

#1 - 07.02.2017 um 15:39 Uhr

0

Hallo an alle Ninja Fans,Ich habe hier eine kleine Auswahl:https://www.schwertshop.de/...Gruß S. Overlach

Profilbild von Silvio Overlach

Silvio Overlach sagt:

#2 - 07.02.2017 um 15:39 Uhr

0

Hallo an alle Ninja Fans,Ich habe hier eine kleine Auswahl:https://www.schwertshop.de/...Gruß S. Overlach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Geschenktipps für Bassisten und Bassistinnen
Feature

Geburtstag, Weihnachten, Ostern - jedes Jahr steht man wieder vor der Frage: "Was soll ich nur schenken?" In diesem Artikel bekommt ihr Anregungen und Geschenktipps für Bassist:innen!

Geschenktipps für Bassisten und Bassistinnen Artikelbild

Bassist:innen gelten nicht selten als die genügsamen, unscheinbaren und ruhigen Charaktere innerhalb der Band. Und doch: Hinter dem scheinbar stoischen und wenig anspruchsvollen Wesen schlummert nicht selten ein sensibler Kern, der zu gegebenem Anlass gehegt und gepflegt werden möchte! Eine Möglichkeit, das Ego eines Tieftöners zu streicheln, ist, ihm zu unterschiedlichen Zeitpunkten im Jahr kleine Geschenke zu machen. Nützliche Dinge sind Bassist:innen nämlich per se wichtig! Ihr werdet sehen: Es gehört zum sensiblen Wesen des Bassisten oder der Bassistin, diese kleinen Gesten nicht zu vergessen - freudig wird er oder sie von fortan leckere Grooves zelebrieren und auf diese Weise Glücksgefühle bei Familienmitgliedern, Freunden, Bandkollegen und dem Publikum auslösen. Viel Spaß beim Stöbern in unseren Geschenktipps!

Bonedo YouTube
  • First notes on the Sire Marcus Miller P5 Alder-4 #shorts #bass #sirebass
  • Sire Marcus Miller P5 Alder-4 - Sound Demo (no talking)
  • 10 Iconic Basslines With Power Chords