Behringer NOX-1010 Test

Die aktuelle Produktpalette der Behringer DJ-Mixer ist so breit gefächert wie nie zuvor und lockt mit sehr günstigen Preisen. Der hier vorgestellte NOX-1010 richtet sich aufgrund seines Rack-Formats in erster Linie an Diskotheken, mobile DJs und all jene, die ein Gerät zur Festinstallation suchen. Zu seinen Ausstattungsmerkmalen gehören Dreifach-EQs mit Kill-Funktion, ein 24-Bit-Effekt-Geschwader sowie eine USB-Audio-Schnittstelle. 

Vorne_1


Preislich liegt er mit 389 Euro UVP wohl eher im Fokus semiprofessioneller Anwender und Hobby-DJs – da er aber mit symmetrischen XLR-Ausgängen ausgestattet ist, könnte durchaus mehr drin sein. Wir haben für euch getestet, ob auch Profis den Behringer NOX-1010 auf ihrem weihnachtlichen Wunschzettel notieren sollten.

Kommentieren
Profilbild von Hans

Hans sagt:

#1 - 14.06.2012 um 14:13 Uhr

0

Hallo;-)Zunächst teile ich die Einschätzung des Testers im Bezug auf die positiven Eigenschaften des NOX 1010 gerne. In meinem Fall dient der NOX 1010 als Ersatz für den abgerauchten Vorverstärker ( Kenwood Basic C2 ). Mehrere Tests mit diversen Vorstufen, sowie auch einigen bedeutend teureren Mixern brachten wenig bis keinen Erfolg. Nachdem nunmehr der NOX 1010 meine Endstufe ( Kenwood M2 ) einige Tage befeuert hat, erlaube ich mir diesen Mixer als Geheimtipp auch für den anspruchsvollen Homebereich hervor zu heben. Eine spektakuläre Bühne, tolle Auflösung, knackige Bässe, als auch feine Höhen, stehen seriös im Vordergrund.Meine ***** EmpfehlungGruß Hans :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.